Kershaw "Ricochet" - Knive of the Year 1998 -

rotam

Mitglied
Hallo und guten Tag,

Ich biete hier an zum Kauf oder auch Tausch,

Ein Kershaw Folder Modell 1520 "Ricochet" in Plain. (Selten - Halfserrated gabs öfter)

Ein Assisted Opener aus dem Jahr 1997 und eins der Ersten Messer mit einer Klinge aus CPM-Stahl, was ihm dann durch die Bahnbrechende Innovation zusammen mit dem Kershaw-Modell "Random Task" den Titel Knive of the Year einbrachte.

Es handelt sich um CPM440V, der später dann auch CPM S90V genannt wurde.
Scales aus poliertem Black G10.

Mein Modell ist absolut neu und unbenutzt. Auch die original Verpackung sowie der Beipackzettel sind bis zum Folientütchen noch in gutem Zustand vorhanden.

Ein Modell, welches heute in USA als "Ultra-Rare" bezeichnet wird.

Ich habe das Messer damals auf der IWA in Nürnberg am Kershaw-Stand erworben. Zuhause hab ich es dann gut verstaut und später vergessen.
Erst kürzlich zu einem Umzug fiel es mir dann wieder in die Hände.

Eigentlich ein Glücksfall aber mein Messergeschmack hat sich seitdem grundlegend geändert, daher biete ich es hier an.

Bilder:

2017042913243837j48.jpg

201704291324515pjq0.jpg

Wer genau hinsieht erkennt in der Beschichtung des Clips Spuren, die wie Kratzer oder Abnutzungsspuren aussehen. Diese sind Fertigungsbedingt, waren schon beim Kauf und sind so auch auf allen anderen Bildern in US-Foren zu erkennen.
Das Messer ist garantiert ungetragen.

20170429133050j9r4q.jpg

20170429132938u9ki8.jpg

20170429132958hep18.jpg

studio20170429133334mhkw6.jpg

Meine Erste Preisvorstellung orientiert sich am NP und liegt als VB bei 250€. Auch an Tauschangeboten bin ich interessiert wobei ich mich ausschließlich nur noch für Fixed interessiere.
Einzige Ausnahme wäre ein Sacha Thiel Citizen.
Der Versand ist bei mir immer inklusive.

Ich beantworte gerne alle Fragen.

Beste Grüße,
Andy

Auch noch einmal nach oben.
Hat denn niemand an diesem seltenen Stück Interesse....? Bin doch sehr zutraulich was Verhandlungen angeht. Auch Tauschgeschäften bin ich nie abgeneigt...man muss mich nur mal fragen.

BG, Andy

Zurück