Knife-Master
Mitglied
- Beiträge
- 297
Das Benchmade minni Skirmish ist nun dank eines unschlagbaren Sonderangebotens bei Frankonia endlich in meiner EDC Rotation.
Doch ein Kershaw Spec/Bump oder Speed/Spec Bump fehlt immer noch.
Ist der 13C26 Stahl des Speed/Spec Bump wirklich auf 59/60° RC gehärtet ???
Habe mir die Tage nun doch das alte Spec mit 154 CM Klinge gekauft und bin nach ausgiebigem befingern und zerlegen ganz zufrieden mit dem Meser und seiner Technik, es hat auf jeden fall einen Platz in meiner EDC Rotation verdient.

Im gegensatz zu den Bildern im Net macht das Spec einen sehr schlanken eleganten Eindruck.
Die Sicherung des Messers kann je nach Belieben fester geschraubt, ausgebaut oder in gewünschter Position festgeschraubt werden.
Dies ist in sofern wichtig, da sich diese beim holstern in der Hosentasche gern von selbst bedient.
Anfangs hatte ich vor die Öffnungsfeder auszubauen und das Messer über den Flipper zu öffnen, da sich später jedoch herausstellte das die Klinge im geschlossenen Zustand über die Öffnungsfeder arretiert ist dies leider nicht möglich.
Das einzige was ich am Kershaw zu bemängeln habe ist der der IMO zu stramm sitzende und funktionell nicht optimale Clip, wodurch sich das Messer schlecht ziehen läst. Aber dies lässt sich ja ändern und gäbe es an einem Messer nichts zu bemängeln und alles wäre perfekt hätte ich bestimmt nicht so viele.

Zuletzt bearbeitet: