Kettendamast aus PKW Steuerkette

Sika

Mitglied
Hallo Zusammen,
habe mal eine Klinge aus einer Pkw Steuerkette geschmiedet.
Würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.

Nette Grüße aus Kölle

Sika

Zuletzt bearbeitet:
navajo schrieb:
Krasses Teil!! Wie lande hast Du dafür gebraucht??

Habe fürs schmieden ca.2 Stunden gebraucht und fürs schleifen 3 Stunden. Geätzt habe ich die Klinge in Salzsäure. Werde vorraussichtlich einen Griff aus Hirschhorn anbringen. Es soll am Ende als Neck-Knife an meinem Hals hängen.
Bilder vom fertigen Messer werde ich dann einstellen.

Gruß, Sika

Goil!

Das ist ja geil! Auf jeden Fall mal was anderes, ein ziemlich grober, flächiger Damast halt.

begeisterter Gruß
Alex

Dude schrieb:
Das ist ja geil! Auf jeden Fall mal was anderes, ein ziemlich grober, flächiger Damast halt.

begeisterter Gruß
Alex
Danke für das Lob aber..........
was meint ihr denn? warum zeichnen denn die Kettenbolzen so hell?
Habe mit einer anderen reaktion gerechnet!

Weiß da einer mehr über den Stahl?

Nette Grüße

Sika

Finde ich ja super vom Bild her, nur die Lunker gefallen mir nicht. Das Problem ist eben, daß wenn man mehr verschweißt sprich faltet, das Muster einfach nicht mehr so schön grob ist. Hoffentlich hälts!
Ach und der Bolzen wird so hell zeichnen, weil er einfach am weichsten sein wird oder es liegt an der Legierung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Lunkern hast du recht, mir ist die Klinge im Vorfeld an einer Stelle gebrochen! Darum jetzt auch ein Neck Knife! Aber das ist soweit ich es beurteilen kann stabil und sogar ganz schön scharf geworden.

Hier nun ein Bild vom fertigen Neck Knife. Hoffe es gefällt euch!?

Grüße Sika

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wollte den Teufel eigentlich nicht an die Wand malen!
Aber versuchs doch nochmal und falte ein- oder zweimal. Mal sehen was dann dabei rauskommt.

Zurück