Kevin wilkins basic Military oder Lionsteel M3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

utillity

Mitglied
Beiträge
75
Hallo
Ich möchte mir mal wieder ein feststehendes Messer kaufen,kann mich nun aber leider zwischen denn beiden gennanten Messern nicht entscheiden.Ich würde das Messer für alles was so anfällt (Brotzeit,schnitzen,kartons öffnen u.s.w)benutzen.die scheiden spielen bei mir keine rolle da ich mir dafür sowieso eine kydex machen lassen werde.
 
Ich würde das Wilkins vorziehen. Es ist nicht nur exclusiver, sondern sagt mir von der Klingenform her mehr zu. Das Lionsteel ist mir zu sehr "Jagdmesser", also breite, bauchige Klinge und so. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Nicht dass ich wüßte. Du könntest der Erste sein, der einen verfasst :)
Aber ich schätze, der könnte sowieso nur gute Ergebnisse bringen. Mit einem anderen Wilkins-Messer aus dem Stahl 14C28N arbeite ich schon eine Weile und bin voll zufrieden. Kevin's Messer sind verarbeitungstechnisch ohne fehl und Tadel. Die Handlage schätze ich nach den Bildern sehr gut ein. Wenn man eine andere als die von Kevin angebotene Scheide möchte, sind in diesem Thread ein paar Anregungen.
btw: Ich habe mir dieses Messer bis jetzt nur deswegen noch nicht gekauft, weil ich meine Sammlung nach und nach auf kleinere umstelle.
 
Da du nichts zum Einsatzgebiet sagst bin ich für das Wilkins. Hat ne dünnere Klinge (schneidfreudiger) und mehr Spitze. Ich selber besitze das Wilkins Ryback Bushcrafter als auch das Lionsteel M2. Beide sind verarbeitungstechnisch sehr gut (wobei das Wilkins noch einen Tick besser ist...), das Wilkins benutze ich aber wegen der geringeren Klingendicke und der ausgeprägteren Spitze deutlich öfter. Habe demnächst die Möglichkeit das M3 selbst zu testen, aber für EDC Aufgaben gewinnt imho das Wilkins...

/Edith: Mist, ich brauche dringend ein Wilkins Basic military :( :D
 
Hallo,

normalerweise fressen dich die Moderatoren wenn du den Fragenkatalog nicht ausfüllst ;-)

Ich würde das Wilkins Basic Military nehmen, denn es hat eine richtige Spitze und ist auch sonst etwas exklusiver (meine Meinung). Aber das Wilkins hat auch eine *extrem viel schimpf* riesige Schleifkerbe und die kann nerven.

lg, Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück