Kevin Wilkins Personal

dirkb

Super Moderator
Dieser Folder hat mich vor zwei oder drei Jahren aus der Schweiz erreicht, wo Kevin ihn vermutlich vor 7 Jahren auf einer Messe in Bern verkauft hat (http://www.messerforum.net/showthre...ür-die-Messe-in-Bern!&highlight=S90V+Personal).

Dieses Jahr hat Pitter zwei schöne Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will:

attachment.php

attachment.php

Klingenlänge: 75 mm
Länge geschlossen: 107 mm
Klingenstärke: 3,9 mm
Griff: Damasteel und G10
Gewicht: 177 g

Das Messerchen ist nicht besonders groß, füllt aber durch die Stärke des Griffs (18,5 mm) die Hand gut aus. Die Mechanik ist fantastisch. Leichter Daumenschnipper am Pin, und das Ding schwingt komplett auf (also ein pöser verriegelnder Einhandfolder). Und das Klingenspiel beträgt genau 0,00 mm. In jede Himmelsrichtung.

Der Liner sitzt präzise und immer an derselben Stelle, ob ich das Messer vorsichtig mit zwei Händen oder mit reichlich Schwung aus dem Handgelenk öffne. Da wandert nix.

DSC_6967.jpg DSC_6966.jpg

Servus,

was hast du denn die letzten Jahre mit dem Prachtstück gemacht, zugedeckt, versperrt und auf den 23.12.12 gewartet um uns vor dem Fest fertig zu machen? :D

Das ist eines der gelungensten Messer die mir dieses Jahr unter die Augen gekommen sind, danke für's zeigen.

Weihnachtsgrüsse, güNef

Ahoi Dirk,
Weihnachten ist nicht die Zeit für Neid und Mißgunst, ich hätte es begrüßt, wenn Du dieses Messer NICHT gezeigt hättest.

Merry X-Mas
Excalibur

Ich bin ja bekennender Fan von Kevin's Schöpfungen und daher einiges gewohnt.
Aber zu diesem Prachtstück hier fällt mir nur ein Wort ein - GEIL !!!:super:

Euch ein schönes Weihnachtsfest und Grüße aus dem Kohlenpott sendet,

Anvil1971

Zurück