KHS Uhren

x47

Mitglied
Hi

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Uhren der Firma KHS? Ich würde mich für die KHS Platoon interessieren und wüsste gerne ob die Firma bekannt ist

Ja, ist bekannt.
Das gefragte Muster kenne ich nicht, habe seit ca. 6 Jahren eine andere KHS am Arm. Gibt ein Thema dazu, in dem auch der Hauptvertreiber/Inhaber dieser Marke sich hier zu Wort gemeldet hat.

Gruß Andreas

danke für die Hilfe!

ich hab nur einen Artikel gefunden der mir inhaltlich davon abrät eine KHS zu kaufen ... das Statement vom Inhaber hab ich nicht gefunden

Wenn es dir primär ums leuchten geht, für imho kein Weg an den Beep Blues mit den T100 Röhrchen vorbei. :cool:

OK, wenn es doch generell um KHS-Uhren, ohne ein spezielles Modell geht, kann ich dir doch einiges verraten.
Meine Uhr ist der Mission Timer "MTAF", grüne Trits, orange 12.

Saphirglas !!, verschraubter Boden, 20atm, schwarze PVD Beschichtung. Die erste Batterie hat ca. 4 Jahre gehalten, die zweite ist jetzt knapp 3 Jahre drin. Es ist irgendein ein elektr. schweizer Uhrwerk verbaut, im Falle einer Reklamation/Reparatur würde die Uhr vom Händler auch nach dort eingesendet - so zumindest dem Händler seine Auskunft damals am Telefon.

Die Beschichtung fängt jetzt allmählich an, abzunutzen, weil ich sie bei verschiedensten Arbeiten trage. Die Uhr ist einmal glatt auf den Fliesenboden gefallen, so dass der Sekundenzeiger von der Welle gesprungen ist. Konnte im lokalen Uhrengeschäft repariert werden, die Wasserdichtigkeit wurde davon nicht beeinträchtigt. Armband ist ein pflegeleichter Nato Zulustrap, der alle paar Jahr mal unter laufend Wasser mit Nagel- oder Wurzelbürste gereinigt wird.

Über die Ganggenauigkeit kann ich mich nicht beklagen, wenn sie läuft, dann läuft sie und mit der Funkuhr wird sie alle paar Wochen mal verglichen. Ansonsten würde ich sie als robust und zuverlässig bezeichnen, leicht und angenehm zu tragen ist sie trotz 12mm Bauhöhe trotzdem, ist gerade so an der Grenze. Für den damaligen Kaufpreis von knapp über 200€ damals habe ich nichts verkehrt gemacht, würde ich jederzeit wieder kaufen. Sind nur meine Eindrücke, irgendwelche technischen Finessen oder Probleme kann ich leider nicht nennen, da ich kein Uhrmacher oder -sammler bin. Ich bin mit der Uhr zufrieden.

Falls Du trotz Wohnsitz in Österreich bei Schmiemann kaufen solltest und zeitgleich vor dem online-shop dort anrufst, hast Du evtl. Glück und den Chef selbst am Telefon, der dann noch einige Tips geben wird.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! :super:

Im grunde such ich eine Uhr im Stil der KHS Platoon. Eine simple und robuste Uhr die ich jederzeit ablesen kann.

Ich habe seit einigen Jahren diese KHS und bin nach wie vor damit zufrieden.

Meinem damaliger positiver Eindruck hat sich nicht geändert (siehe Post #2).
Die Uhr hat jetzt die 2te Bakterie und die Ganggenauigkeit ist nach wie vor ca. 1 Sekunde Vorlauf in 2 Wochen.

Für den Timerring habe ich inzwischen Einsatzmöglichkeiten gefunden, obwohl ich kein Taucher bin. Z. B. als Erinnerung beim Kochen oder Parken.
Der Haupteinsatzzweck ist allerdings als Tactical Beercounter: Kein Striche mehr mit dem Stift auf durchweichten Bierfilzen sondern bei jedem Bier ein Klick weiter. Funktioniert perfekt! :super:

Bis denne!
Frank

Zurück