Kiku Aoba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich selbst hab von Kiku nur das Aggressive Talon, das hat den gleichen Stahl. Da kann ich wirklich nur gutes von berichten :super:

Die Messer von Kiku kommen otb wirklich BRUTAL scharf an und der D2 Stahl hält das auch sehr lang :teuflisch

Das Aoba erinnert meiner Meinung nach stark an das Spyderco Street Beat, nur etwas größer. Müsste also ein sehr gutes EDC sein, find ich.
Bloß ne neue Scheide wirst du dir machen lassen müssen, das haben die bei Kiku mal überhaupt nicht drauf :D
Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße, Loc

Moin,
danke schon mal für die Tips.

Ähnlich dem Street Beat, nur etwas größer trifft ziemlich genau das, was mir vorschwebt!

Das Thema Scheide ist je nach Tragegewohnheiten sowieso variabel, da würde ich auch jemanden kennen... :steirer:

Dann geh ich nochmal in mich.

Bis denne
Thomas

Tu das, ist bestimmt ein geiles Teil.

Bedenk aber dann auch das (für diese Größe) relativ hohe Gewicht. Am Street Beat mag ich, wie so viele, unter andrem auch das geringe Gewicht und das Aoba bringt grob geschätzt mal gut das doppelte auf die Waage :)

Grüße, Loc

Ich habe genau dieses Messer, allerdings unter dem Namen Kasumi erworben. Möglicherweise ist das die Version mit OU-31 Stahl anstelle D2. Jedenfalls war es so beschrieben. Aber da die genaue Stahlbezeichnung nicht vorliegt, weiß ich selbst nicht genau, aus was es nun ist...
Wie auch immer, das Messer an sich ist erste Sahne. Der Schliff ist leicht ballig auf Null, schneidet wie Gift. Ich habe zwar noch nicht soo viel damit geschnitten, aber es ist überzeugend.
Der Griff ist etwas zierlich geraten. Für schmale Hände aber schon ausreichend. Wer größere Hände hat, sollte vielleicht das Modell Haru Gasumi wählen, das Wolfknives auch anbietet. Es hat einen kräftigeren Griff, aber eine fast identische Klingenform.
Die Daumenriffelung ist vielleicht ein wenig agressiv.
Guck mal hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=57601&highlight=kasumi
ps: ich las da was kritisches über die Scheiden: Meine zwei von kiku sind perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch Dir für die Einschätzung. :super:

Ich bekomme da ein zunehmend ungutes Gefühl...

...was mein Konto betrifft! :glgl:

Bis denne
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück