Rostige Klinge
Mitglied
Hallo Messerfreunde!!
Möchte einiges zu diesem mit Sicherheit solange die Menschheit besteht
aktuellen (sicher nicht neuen Thema ) schreiben.
Habe für meinen 8 jährigen Enkel Bastian ein einfaches Kinderschnitzmesser gebastelt.
Da ich ein verantwortungsvoller Opa bin, ist die Klingenspitze natürlich abgerundet, hat jedoch eine brauchbare Schärfe.
Die weiblichen Familienmitglieder (in unserem 4 Generationenhaus)
hatten natürlich zuerst Bedenken und Einwände gegen das Schnitzmesser.Doch nach gründlicher Einweisung über Handhabung und Gebrauch,und Hinweis über Verletzungsgefahr gaben unsere "Mädels"
grünes Licht und Enkel Basti durfte schnitzen.
Am Anfang ging es natürlich nicht ohne Heftpflaster ab,inzwischen
schnitzt Basti schon ganz brauchbare Rindenschiffchen aus Baumrinde.
Es macht richtig Freude, Kindern beim natürlichen Umgang mit Werkzeugen ,in diesem Fall : Messer zuzusehen.
Ein Appell an alle Väter und Opas:Laßt eure Kinder und Enkel den Umgang mit Messern und Werkzeugen lernen, es ist eine positive Lebenserfahrung und ein gutes Gefühl. (aktuelle Bilder gibts in der Galerie)
Gruß aus Niederbaiern
Rostige Klinge!!
Möchte einiges zu diesem mit Sicherheit solange die Menschheit besteht
aktuellen (sicher nicht neuen Thema ) schreiben.
Habe für meinen 8 jährigen Enkel Bastian ein einfaches Kinderschnitzmesser gebastelt.
Da ich ein verantwortungsvoller Opa bin, ist die Klingenspitze natürlich abgerundet, hat jedoch eine brauchbare Schärfe.
Die weiblichen Familienmitglieder (in unserem 4 Generationenhaus)
hatten natürlich zuerst Bedenken und Einwände gegen das Schnitzmesser.Doch nach gründlicher Einweisung über Handhabung und Gebrauch,und Hinweis über Verletzungsgefahr gaben unsere "Mädels"
grünes Licht und Enkel Basti durfte schnitzen.
Am Anfang ging es natürlich nicht ohne Heftpflaster ab,inzwischen
schnitzt Basti schon ganz brauchbare Rindenschiffchen aus Baumrinde.
Es macht richtig Freude, Kindern beim natürlichen Umgang mit Werkzeugen ,in diesem Fall : Messer zuzusehen.
Ein Appell an alle Väter und Opas:Laßt eure Kinder und Enkel den Umgang mit Messern und Werkzeugen lernen, es ist eine positive Lebenserfahrung und ein gutes Gefühl. (aktuelle Bilder gibts in der Galerie)
Gruß aus Niederbaiern

Rostige Klinge!!