Kinderkronleuchter - Kurzvorstellung Petzl TikKid

JoSch

Mitglied
Hallo zusammen,

nach meiner Anfrage hier:
Kinderkronleuchter gesucht (https://messerforum.net/threads/kinderkronleuchter-gesucht.152376/)

habe ich mich zu einem Kauf durchgerungen und möchte euch die Lampe kurz vorstellen.

Disclaimer:
Ich habe die Lampe zum vollen Verkauspreis in einem Ladengeschäft erworben.
Ich erhalte keinerlei Leistungen für das verbreiten meiner Meinung.
Es ist meine Meinung , die weder durch den Hersteller, noch vom Verkäufer, noch von Dritten beeinflusst wurde.

Die Anforderungen und die Kontrahenten findet ihr in der Kaufberatung, die oben verlinkt ist.
Im Ladengeschäft hatte ich zur Auswahl die TikKid und die WizKid.

Ausschlaggebend war für mich die Option die Lampe mit dem Wechselbaren Akku laden zu können.

Die Lampe hat ein Stirnband mit Sollbruchstelle - Was ich sehr sinnvoll finde.
Ausserdem hat das Stirnband einige stilisierte Sternbilder.
Das Stirnband gibt es in verschiedenen Farben.
Es war nur eine Farbe auf Lager- was die Auswahl erleichterte.

Das Batteriefach ist mit einer Schraube gesichert.
Die Schaube ist darauf ausgelegt mit einer Münze gedreht zu werden.
Die Schraube ist gegen Verlust gesichert.
Das Gehäuse ist lediglich IPX4 klassifiziert.

-Tragekomfort muss noch getestet werden.

Die Lampe scheint über drei Modi zu verfügen. Low-High-Blinken. Wobei High angeblich 20 Lumen sind. Das Blinken ist schön langsam.
Diese Modi werden mit einem einzelnen Taster durchgeschalten. Als Erwachsener ist man andere Bedienkonzepte gewohnt.

Die LED sitzt hinter einem Diffusor, was die Lichtintensität gleichmässig senkt.
Was mir sehr gefällt ist, dass der Diffusor nachleuchtet, dadurch ist die Lampe auch im Dunkeln zu finden.

Nach den ersten Tagen der Benutzung und sobald der Akku da ist, hoffe ich weitere Infos teilen zu können.

Bei Fragen, gerne Fragen fragen.

Grüsse

Zurück