"Kinderkurzmuck"

hano

Mitglied
hallo zusammen
nun ja es ist schon wieder ne weile her,seit es was zu sehen gab von mir.
nun aber kann ich euch das "Kinderkurzmuck" zeigen.es ist ein handliches kleines messer,das für den "kleinen"sohn eines freundes entstanden ist.ich habe das messer so gewählt,da es zwar für viele sachen eine recht brauchbare spitze hat.diese aber doch nicht all zu ausgeprägt ausfällt.auch der griff ist so,das er sowohl in kinderhänden wie auch später als dreifinger messer zur anwendung kommen kann.
ich denke,wenn ihm der richtige umgang damit von seinen eltern vermittelt wird,sollte der junge ne weile freude haben damit.:steirer:
viel spass beim ansehen ich hoffe es gefällt.
grüsse
hano
klinge:7,8/2,8cm/3mm
gesammt:15cm
stahl:2842/75ni8
griff:ebenholz
scheide:leder:)

Anhänge

• kim1.jpg
    kim1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 238
  • kim2.jpg
    kim2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 139
  • kim3.jpg
    kim3.jpg
    83 KB · Aufrufe: 182
  • kim4.jpg
    kim4.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 235
  • kim8.jpg
    kim8.jpg
    75 KB · Aufrufe: 311
  • kim5.jpg
    kim5.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 182
  • kim6.jpg
    kim6.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 242
  • kim9.jpg
    kim9.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 129
Sehr schön geworden,
da wird sich der Burschi aber freuen. Ist schon sehr edel gleich mit Damast einzusteigen.
Gruss schakaa

Hallo Hano,

ich hatte ja auch diesmal wieder das Vergnügen einer kleinen Vorschau :steirer:

Ist wirklich ein tolles Messer geworden, also wenn es da kein strahlendes Kindergesicht gibt!

Du hast aber gar nicht verraten wie scharf es ist :haemisch:

mfg
Ulrik

Wahrscheinlich schärfer als die Aufmerksamkeit einiger bei Durchlesen des Textes :lach: :lach:

Gruss Bobby

Hallo Thomas,
wurde ja auch mal wieder Zeit, etwas von Dir zu sehen. Was Du zeigst ist einfach immer gut....., nein, es ist genial. Spitzen Teil für ein Kind das es ja noch lernen soll. Da mein Kurzer ja zwischenzeitlich 5 geworden ist, sollten wir uns auch mal diesen Monat bei meinem Besuch bei Dir über so was unterhalten.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Moin Hano,

Wirklich ein sehr schönes Messer! Für ein Kind die perfekte Form und Größe! Hoffe nur, dass Du die Geometrie dem Verwendungszweck angepasst hast :steirer:

schön mal wieder was von Dir zu sehen!!! :super:

schöne Grüße Steffen

Hi Thomas -
schönes Kinderspielzeug machst Du!
Toller Kontrast vom Damast -
äähm
das könnte der Keim von einem Reim sein :)
Grüße,
Jost

Und da hab ich mich immer geärgert dass ich kein Kind mehr bin, als ich dass neueste Lego Spielzeug gesehen habe:irre:

Jez bin ich 30 und hab als Kind doch soviel verpasst!:jammer:
Dass glückliche Kind wird damit sicher sein ganzes Leben lang vor Messerfehlkäufen gefeit sein, und sich vor diversen Schaufenstern kaputtlachen können!:super:

Wastl.

Hallo Hano

Das ist ja mal richtig schnuckelig :steirer:

Gefällt mir gut und ich denke damit würden auch viele große Kinder ihren Spaß haben :D
Und der Einstieg in die Welt der Messer mit so schönem Damast....?
Wie soll der arme Kleine das bloß toppen :irre:

Grüße Olli

hallo zusammen
wow!!! es freut mich das euch das kleine so gut gefällt.danke für die netten worte.
bobby: ja ne hat sich ja schon geklärt meine kleine bekommt zuerst mal nen schwert.:steirer:
koraat:na ja wie scharf ist es wohl.ich würde sagen es ist geschliffen:steirer:
ich mein ist halt eben ein messer,und als solches sollte es seiner aufgabe etwas zu schneiden auch nach kommen können.:steirer:
dizzy:danke für dein lob. ne ich weiss,ist schon ne weile her,aber es gibt hier leute,die neigen dazu einem zu beschäftigen.;)
klar können wir auch darüber reden.aber erst mal machen wir den rest fix:steirer:
steffen: danke!ja ich denke die geometrie kann was ab.
wastel: keiner zu alt ein kind zu sein.ruf halt mal deinen hofschmied an.:steirer:
olli:es freut mich wenn es dir gefällt.
Wie soll der arme Kleine das bloß toppen
na ganz einfach mit einem grösseren messer von mir.:steirer:
noch mals vielen dank für die netten worte.
grüsse
hano

klar können wir auch darüber reden.aber erst mal machen wir den rest fix:steirer:

FIX? Den ganzen Rest? Schon fertig? Hast Du Überstunden gemacht? Deswegen hast Du in letzter Zeit so wenig gepostet. :ahaa: Freut mich, daß Du Dich an den "Stoff" rangetraut hast! :steirer:

Dizzy

FIX? Den ganzen Rest? Schon fertig? Hast Du Überstunden gemacht? Deswegen hast Du in letzter Zeit so wenig gepostet. :ahaa: Freut mich, daß Du Dich an den "Stoff" rangetraut hast! :steirer:

Dizzy

Dizzy, nix Dein Rest. Mein Rest. :steirer:

Meine Große ist sechs, dann kann hano für unsere Kids ja ein Kooperationsmesser bauen. Eine Mädchenausführung und eine für den Jungen. :D

Hi Hano
Ich bin spät dran mit einer Meldung...
War ein paar Tage "abwesend" und hätte mich maßlos geärgert wenn ich dieses Highlight hier im Forum verpasst hätte.(auch ich darf mich zu den glücklichen zählen, die schon ein paar Bilder vorab sehen durften. Danke auch dafür!!!)

Ist jedesmal ein Hochgenuss wenn du was zeigst! Da kann man einfach nur süchtig von werden.

Gerne wieter so!!!!!! Ich bin eh "unheilbar süchtig", kann also nichts schlimmeres passieren....

Gruß Ulli

hallo zusammen
stefan :danke!!
dizzy fenriswolf:mein rest-dein rest unser rest.ihr bekommt beide euer fett ab.:steirer:
ulli:na dann ist's ja grade noch mal gut gegangen.es freut mich auch immer wieder sehr das dir meine sachen gut gefallen danke.
grüsse
hano

So, selbst Dizzy jun. machte heute ein nettes Gesicht. Wie wir alle , wenn wir was unverhofft geschenkt bekommen. hano, danke für das kleine Messer für meinen Sohn, der sich sehr darüber gefreut hat.Die Überraschung ist Dir gelungen und Er ist ganz stolz.....Papa,endlich mal ein Messer für mich das schneidet.-))
Na ja, zunächst gibt's das Teil nur unter Anleitung,weil das Messer wirklich schneidet .....und wie!

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück