kanji
Super Moderator
Hallo,
nachdem ich in der letzten Zeit ein paar Lauriklingen verbaut habe, hat sich mein Sohn bei mir auch so ein Messer gewünscht. (und wie es scheint bin ich da nicht der einzige Vater)
Also bei Brisa ne rostfreie Lauriklinge bestellt (und ein wenig mehr).
Und da heute unser Männertag war (die Frauen waren aus dem Haus) gings heute morgen schon frisch ans Werk.
Die Klingenspitze hatte ich schon etwas nach unten gezogen und ein klein wenig abgerundet. Geschärft ist die Klinge jedoch bis zur Spitze.
Herausgekommen ist dieser kleine Schneidteufel.
Klingenlänge: 58mm
Gesamtlänge:155mm
Klingenstahl: ich glaub es ist Sandvik
Griffmaterial: Elfenbein (mit Cite), roter Vulkanfiber, Ebenholz, Lederscheibe, Kirschbaum, Lederscheibe, Rentierhorn
Da ein Messer allein nix nutzt noch schnell ne Hülle gebaut.
Die Scheide ist aus Nubukleder mit Kydexinlay
so und jetzt könne unsere Frauen wieder kommen ;-)
nachdem ich in der letzten Zeit ein paar Lauriklingen verbaut habe, hat sich mein Sohn bei mir auch so ein Messer gewünscht. (und wie es scheint bin ich da nicht der einzige Vater)
Also bei Brisa ne rostfreie Lauriklinge bestellt (und ein wenig mehr).
Und da heute unser Männertag war (die Frauen waren aus dem Haus) gings heute morgen schon frisch ans Werk.
Die Klingenspitze hatte ich schon etwas nach unten gezogen und ein klein wenig abgerundet. Geschärft ist die Klinge jedoch bis zur Spitze.
Herausgekommen ist dieser kleine Schneidteufel.
Klingenlänge: 58mm
Gesamtlänge:155mm
Klingenstahl: ich glaub es ist Sandvik
Griffmaterial: Elfenbein (mit Cite), roter Vulkanfiber, Ebenholz, Lederscheibe, Kirschbaum, Lederscheibe, Rentierhorn

Da ein Messer allein nix nutzt noch schnell ne Hülle gebaut.
Die Scheide ist aus Nubukleder mit Kydexinlay

so und jetzt könne unsere Frauen wieder kommen ;-)
Zuletzt bearbeitet: