da mir die Kindermesser von Herbertz und Nieto nicht gefallen und es kein Klappmesser sein sollte, hab ich letzte Woche das hier für meinen Sohn (5 1/2) gekauft:
Puukko von Iisakki Järvenpää;
Kohlenstoffstahl, Aluminiumheft, Griff gefärbtes Leder (rot oder blau), Gesamtlänge 17 cm. Klingenlänge 8 cm.
Klingenstärke ca.3mm, die um die gesamte Klingenspitze geführt ist. Gewicht 75 g. Lederscheide,
vernünftige Schärfe (natürlich NICHT rasierschaft, aber Kinder haben ja auch keinen Bart
)
gibts bei Eiseles (ca. 26€) oder bei Manufactum (ca. 32€)
Meine Frage:
Hat jemand das Teil ?
Qualität fürs Geld ?
Sonstige Meinungen ?
Grüße
bigM
Puukko von Iisakki Järvenpää;
Kohlenstoffstahl, Aluminiumheft, Griff gefärbtes Leder (rot oder blau), Gesamtlänge 17 cm. Klingenlänge 8 cm.
Klingenstärke ca.3mm, die um die gesamte Klingenspitze geführt ist. Gewicht 75 g. Lederscheide,
vernünftige Schärfe (natürlich NICHT rasierschaft, aber Kinder haben ja auch keinen Bart
)gibts bei Eiseles (ca. 26€) oder bei Manufactum (ca. 32€)
Meine Frage:
Hat jemand das Teil ?
Qualität fürs Geld ?
Sonstige Meinungen ?
Grüße
bigM
Hocker

. Das mit der scharfen Klinge kapieren sie recht bald, das mit der Spitze irgendwie nicht. Ist bei Gabeln, Holzstecken u.ä. nicht anders. Und obwohl ich unser Kind nur unter Aufsicht mit spitzen oder scharfen Sachen spielen lass - er ist halt noch arg klein, aber er will halt unbedingt - hat man nie ne 100% Kontrolle und 100% Sicherheit, logisch. Da beruhigt dann eine stumpfe und vor allem dicke Spitze schon ungemein.
aber auch Pfadi (führer) und habe somit auch sehr viel mit dem Thema Kinder und Messer.
)