Kizer Flashbang

dragoner08

Mitglied
Hallo,

neben einigen anderen Stücken gab es heute dieses Messer. Das Kizer Flashbang mit Titanbeschalung. Klingenlänge 8,7cm, Klingenstärke 4mm, Gesamtlänge 20,6cm und einem Gewicht von 148 Gramm.

Rein optisch hat mich dieser Folder eigentlich weniger angesprochen. Hier war es eher das Gefühl in der Hand. Der Flipper läßst sich spielend leicht bedienen und der Framelock ebenfalls.

Herausragend finde ich den Clip, der hier sehr massiv ausgeführt ist und mit seinen Abrundungen wirklich klasse über die Naht der Hosentasche gleitet, um dort seine sicherer Verwarung zu finden. Allerdings hätte der Clip eine Nuance höher angebracht werden können, da ein kleines Stück des Griffes aus der Hosentasche herausragt. Der Platz für eine höhere Anbringung des Clips wäre in jedem Fall dafür da gewesen. Nun ja...ist eben so.

Ansonsten besticht das Stück durch seine sehr weichen Konturen. Fast so wie ein "Handschmeichler" :hehe:

Rein optisch sicherlich gewöhnungsbedürftig aber ich konnt´s irgendwie nicht mehr aus der Hand legen.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Titanbeschalung...sind diese anfällig für Kratzer ?

Beste Grüße Dragoner08

Anhänge

• Messer 009.JPG
    Messer 009.JPG
    158 KB · Aufrufe: 214
  • Messer 010.JPG
    Messer 010.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 135
  • Messer 011.JPG
    Messer 011.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 116
  • Messer 012.JPG
    Messer 012.JPG
    101 KB · Aufrufe: 95
  • Messer 013.JPG
    Messer 013.JPG
    157 KB · Aufrufe: 106
  • Messer 014.JPG
    Messer 014.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 99
Stimmt - mit ein paar Gebrauchsspuren wird so ein Titanmesser nicht nur schöner, es wächst einem auch ans Herz und in die Hand, und man arbeitet mit Vergnügen und nicht mit ständigen Bauchschmerzen, ob da ein Kratzer dran kommen könnte.
Will man Kratzer vermeiden, braucht es Samtunterlage, Baumwollhandschuhe und eine Vitrine:glgl:, dann dürfte es nicht mal spazierengetragen werden.
Hier einer meiner Lieblingstitanfolder.

Anhänge

• DSCF3471.JPG
    DSCF3471.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF3470.jpg
    DSCF3470.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 82
Noch mal meinen Senf zum oben gezeigten Messer: Ich hatte das auch schon auf dem Radar, weil es so einen schön handschmeichlerischen Griff hat. Allein, nach meinem Gefühl will die streng geometrische Klinge mit den geraden Rückenlinien so gar nicht dazu passen. Da würde ich mir eine Drop-Point-Klinge, womöglich noch mit gerundetem Klingenrücken, dran wünschen.
Aber das ist Geschmackssache. Ein anderer findet vielleicht grad den Kontrast gut. Schönes Messer jedenfalls, danke fürs Vorstellen.

Zurück