keyplus88
Mitglied
AW: Passaround, Kizlyar, Igla- leather - Review
Die zwei Wochen mit dem Igla vergingen wie im Fluge.
Es war in dieser Zeit im wahrsten Sinne des Wortes mein EDC.
Die flache Lederscheide trug sich wunderbar, war kaum zu spüren (selbst im Auto sitzend oder auf der Couch lümmelnd) und erwies sich zumindest zur Jeans als optisch "sheeple-friendly".
Ein EDU wurde das Messer leider erst am Ende der zweiten Woche, denn erst dann war die Scheide so geweitet, dass einhändiges Ziehen problemlos möglich war.
Der/die/das Lanyard war eigentlich beides:
Zu dünn und zu lang.
Die Ledergriffwicklung lag angenehm in der Hand und sorgte dafür, dass ich immer gut auf`s Igla aufpasste (denn eingesaut werden darf DIE nicht...)
Wäre es mein Messer, käme da eine dickere Wicklung drauf.
Dank der Fingermulde hatte ich das Igla aber trotzdem immer fest im Griff.
Der Anschliff.
Na ja.
Nachdem ich Erfahrung mit swissbiancos Neckangel habe, erschreckt mich ja nix mehr, aber ein paar Grad Änderung sollten "ab Werk" drin sein.
Der Stahl war pflegeleicht und die Schneide liess sich mit dem Leder tagelang fit halten.
In Summe hab ich die Zeit mit der Nadel sehr genossen.
(Passenderweise hatte ich auch das Hörbuch "Die Nadel" von Ken Follet im Auto laufen...)
Fazit: Wenn ich`s nicht gewinne, steht es ganz oben auf der Kaufliste!
Mein Dank an Jenni, dass ich am Test teilnehmen durfte.
До свидания товарищ!
Die zwei Wochen mit dem Igla vergingen wie im Fluge.
Es war in dieser Zeit im wahrsten Sinne des Wortes mein EDC.
Die flache Lederscheide trug sich wunderbar, war kaum zu spüren (selbst im Auto sitzend oder auf der Couch lümmelnd) und erwies sich zumindest zur Jeans als optisch "sheeple-friendly".
Ein EDU wurde das Messer leider erst am Ende der zweiten Woche, denn erst dann war die Scheide so geweitet, dass einhändiges Ziehen problemlos möglich war.
Der/die/das Lanyard war eigentlich beides:
Zu dünn und zu lang.
Die Ledergriffwicklung lag angenehm in der Hand und sorgte dafür, dass ich immer gut auf`s Igla aufpasste (denn eingesaut werden darf DIE nicht...)
Wäre es mein Messer, käme da eine dickere Wicklung drauf.
Dank der Fingermulde hatte ich das Igla aber trotzdem immer fest im Griff.
Der Anschliff.
Na ja.
Nachdem ich Erfahrung mit swissbiancos Neckangel habe, erschreckt mich ja nix mehr, aber ein paar Grad Änderung sollten "ab Werk" drin sein.
Der Stahl war pflegeleicht und die Schneide liess sich mit dem Leder tagelang fit halten.
In Summe hab ich die Zeit mit der Nadel sehr genossen.
(Passenderweise hatte ich auch das Hörbuch "Die Nadel" von Ken Follet im Auto laufen...)
Fazit: Wenn ich`s nicht gewinne, steht es ganz oben auf der Kaufliste!
Mein Dank an Jenni, dass ich am Test teilnehmen durfte.
До свидания товарищ!