Kizlyar Piranha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Piranha - ein neues Kizlyar

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Bild von einem neuen Kizlyar Messer gemailt bekommen.

Piranha

IMG_1444.JPG

Klingenlänge: 124 mm
Gesamtlänge: 223 mm
Klingenstärke: 4,2 mm
Klingenbreite: 26 mm
Klingenstahl: Z60

(die Angaben können noch variieren, da ich nicht sicher bin, ab welchem Punkt die Klingenlänge gemessen wurde)

Grüße Jenni

Zuletzt bearbeitet:
AW: ein neues Kizlyar

Sieht wirklich gut aus.
Gibt es schon einen Termin ab wann es verfügbar ist?
Und einen Preis?
Ne Kydexscheide dazu wäre das I-Tüpfelchen.

Mir gefällts ziehmlich gut :)
Noch schöner fände ich es allerdings, wenn es nicht schwarz beschichtet wäre...

ja - sieht super aus !!:super:! der Preis würde mich auf jeden Falll auch interesiieren:haemisch: - und der Name... . Eine Kydex wie ein Vorschreiber meinte wäre mM nach echt noch das Häubchen oben drauf - und das es schwarz ist: :super:

wer lesen kann ist klar ist im Vorteil:irre: - Piranha - - passt echt gut der name

und hoffentlich wird die klingenlänge unter 12cm bleiben. :hehe: sonst fällt es eh durch mein kaufraster.
warum müssen die scheiden immer den "röhrenden hirsch" o.ä. zeigen und können nicht einfach nur glatt seín.

wow! wirklich genial! klinge unter 12 cm und es ist gekauft!!! :teuflisch

ps.: und eine version ohne wellenschliff ist wichtig!

mfg,
hawky

Hi,

einen genauen Liefertermin gibt es noch nicht, obwohl ich denke, dass ich das Messer relativ kurzfristig, das heißt mit der nächsten Lieferung bekommen werde.
Aber erst nachdem ich das Piranha in der Hand habe, werde ich über eventuelle Veränderungen (mit oder ohne Wellenschliff, poliert oder beschichtet) nachdenken.

Der Preis dürfte sich so in der Sterkh Region ansiedeln.

Kydexscheiden sind und bleiben ein Problem in Russland. Das ist leider ein Manko, mit dem ich mich abfinden muss.

Grüße Jenni

Finde auch das Messer hat Potenzial. Etwas mehr Fingerguard wäre gut, kein Wellenschlif oder wenn dann einen hübscheren.
Die Scheide finde ich gut, für mich aber gerne ohne Verzierung.

AW: Piranha - ein neues Kizlyar

Hi Leute,

mit ein wenig Glück habe ich übernächste Woche ein paar Piranha, (leider erstmal nur 4 Stück) und ein paar Strela hier.

Wer sich zuerst meldet, bekommt´s zuerst reserviert.

Erst danach entscheidet es sich, ob ich beide Messer fest ins Sortiment aufnehme.

Grüße Jenni

Anhang: Wurfmesser Strela

Anhänge

• strela_black.jpg
    strela_black.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 260
Habe heute das Messer von Jenni bekommen :super:.

Einfach ein klasse Teilchen , war am Anfang als ich es hier im MF gesehen habe nicht so überzeugt:(. Und habe es einfach mal auf Verdacht bestellt:D.Was soll ich sagen heute war ich positiv überrascht . Die Verarbeitung des Messer passt die Beschichtung ist auch ohne fehler etc. das Messer hat Rasiert :hehe:. Von der Scheide war ich wirklich überrascht :super:, sehr dickes Leder das Messer sitzt richtig satt darin ohne Spiel . Die Verzierung auf der Scheide sind sehr Sauber gemacht selbst auf der Rückseite :super:. Dachte zuerst ich mache mir ne Kydex für das Messer , weil ich dachte dünnes Labber Leder:p...... Dem ist aber nicht so.

Alles in allem eine runde Sache:super:

Ich lasse hier mal ein paar Bilder sprechen .

Kizlar01.jpg

Kizlar02.jpg

Kizlar09.jpg

Kizlar10.jpg

Kizlar03.jpg

Kizlar06.jpg

Kizlar08.jpg

Ich schließe mich mal an, trage das Messer seit ein paar Tagen, allerdings musste ich meins noch gleichmässig scharf machen.

fischganz.jpg

fisch2.jpg

Die Klingenspitze ist auf der robusten Seite und die Piranhazähne eher nur Zierde.

Die Handlage ist super, die Griffwicklung angenehm weich, wenn auch etwas locker bei meinem Exemplar.

fisch.jpg

Die Scheide ist Top! Minimalistisch flach, klein und sogar noch schön verziert, ein Grund warum ich das Messer gekauft habe.

fischam.jpg

Bin soweit zufrieden :)

Bin mit meinem auch zufrieden . Die Handlage ist wirklich Top , das Messer sowie die Scheide sind sehr robust gemacht .
Die sträker der Klinge liegt bei etwa 4,5mm und die Länge ca. 11-11,5 cm ....
Und die Lederstärke etwa 4mm :).Alles in allem ein schöne Paket:super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück