Kizlyar Supreme Echo - Klinge verzogen

G

gast

Gast
Auf der Suche nach einem EDC mit Kydexscheide bin ich beim Kizyar Supreme Echo hängengeblieben.

Leider ist das Modell in der Klingenwelt (klingenwelt.de) schon länger ausverkauft. Was blieb? Die unausprechliche Plattform, dort habe ich das Echo bei einem französischem Händler noch erstehen können.

Heute kam das gute Stück endlich an. Ärgerlicherweise ist die Klinge von oben in der Flucht betrachtet gute 2 mm nach rechts verzogen.

Der Händler hat sich bereit erklärt das Messer zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Soweit wäre alles in Ordnung und mir entsteht kein Schaden.

Allerdings gefällt es mir sehr gut und ich würde es nur zu gerne behalten, meine Frage deshalb: ist da noch was zu retten oder bleibt mir nur die Rückabwicklung?

Gruß honigdachs
 
Ärgerlicherweise ist die Klinge von oben in der Flucht betrachtet gute 2 mm nach rechts verzogen.
... meine Frage deshalb: ist da noch was zu retten oder bleibt mir nur die Rückabwicklung?

D2 oder AUS-8?

Gehört m.M. so nicht in den Verkauf und auch nicht gg. dem Händler auf Eigenkosten honoriert, ich würde rückabwickeln. Bedenke 2 mm! Was nützt es dir, wenn dir ein Werkzeugmacher den Schaden auf 1 mm reduziert, was wäre gewonnen? Klar, es zählen deine Verwendungsabsichten.

Verbiegt sich bei mir aufgrund Hebelmißbrauch z.B. ein Glock mit weichem Federstahl sehe ich das anders. Je höher die Härte umso kritische würde ich persönlich Nachbehandlung ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück