Klaas nicht in Solingen?

schraubär

Mitglied
Hab mir vor kurzem in einem Ladengeschäft ( schon wieder eins, das aufgibt :( ), ein Klappmesser gekauft.

Auf der Klinge ist eingeprägt : Rob. Klaass Germany / Rostfrei.

Ein Wort "Solingen" ist da aber nicht drauf.

Bisher dachte ich immer, wenn ein Messer aus Solingen kommt, dann ist auch immer "Solingen" irgendwo zu finden.:staun:

Hier aber wie gesagt, NICHT.

Kann ich davon ausgehen, daß das Messer von Klaas ein Import-Modell ist ?

Gruß Schraubär

Also wenn auf der Klinge wirklich Rob. Klaass Germany / Rostfrei steht, würde ich nicht davon ausgehen, dass das Messer von Robert Klaas ist.
Du glaubst ja gar nicht, was für phantastische Namen man auf den Deckeln blauer Cremedosen auf den Märkten dieser Welt findet ...
Hauptsache, es klingt so ähnlich wie eine bekannte Marke. (Niveau ist keine Handcreme)

Ansonsten: info(at)robert-klaas.de

Also wenn auf der Klinge wirklich Rob. Klaass Germany / Rostfrei steht, würde ich nicht davon ausgehen, dass das Messer von Robert Klaas ist. ...

:super: ... aber die Überschrift lautet "Klaas" .

Vielleicht hilft ein Foto nicht nur für eine Klarstellung, sondern auch für eine bessere Beurteilung.
Die Firma Robert Klaas hat ohne Zweifel neben der eigenen Fertigung in Solingen auch Handelsware aus dem Ausland bezogen.

cut

Uuups ! Hab mich verschrieben :rolleyes:

Auf der Klinge steht Rob. Klaas Germany / Rostfrei . Zwischen den Wörtern sind die stilisierten Kraniche.

Auf der anderen Klingen-Seite ist am Ricasso anstatt einer Schmiedemarke " Rostfrei " eingestanzt.

Bild kann ich z. Zt. nicht einfügen :(

Das Messer kostete - ich glaub - 9,- €. War mehr oder weniger Ausverkauf.

@ cut : War das irgend wie erkennbar ?, z. B. am fehlenden Solingen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Messer für EUR 9,-- ist kein Messer "handmade by Klaas".

Bei Interesse bitte email mit Foto an info(at)robert-klaas.de. Klaas gibt gerne Auskunft!

Grüße vom "storchennest"

Zurück