dr_kaputtnik
Premium Mitglied

Hallo Messerfreunde,
ich muss mich mal wieder an euch wenden da ich etwas Ratlos
 bin in Sachen Messerkauf (was auch sonst ;-)) 
So jetzt der Fragenkatalog damit ihr wisst was ich suche.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser, zweihändig zu öffnen oder Daumenpin entfernbar
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Hauptsächlich leichtere Arbeiten. Für die Brotzeit, Kartons zerschneiden und Verpackungen öffnen
Von welcher Preisspanne reden wir?
+ / - 150,- Euro
Wie groß soll das Messer sein?
ca. 8 - 10 cm Klingenlänge
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Beim Finish der Klinge bin ich so ziemlich für alles offen außer satin (Acid washed würde mir gefallen)
Der Griff sollte aus Titan oder Titanelemente besitzen (Warum? Hab ich noch nicht hätte ich aber gern)
Welcher Stahl darf es sein?
Gern S30V, S60V, ATS 34, 154-CM oder VG 10
Klinge und Schliff
Drop Point gern mit Flachschliff ist aber kein muss. Klinge sollte KEINE Zähne haben
Linkshänder?
nein Rechtshänder
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Ist nicht wichtig nur bitte kein Slip Joint (da habe ich schlechte Erfahrungen mit )
Verschiedenes
Rein optisch gefällt mir der Ontario RAT Folder sehr gut, hat nur leider nicht das was ich suche bez. Materialien usw
Die Titanfolder von Böker habe ich mir bereits angeschaut sind nicht ganz das was ich suche.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Bin sehr gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Christian alias dr_kaputtnik

ich muss mich mal wieder an euch wenden da ich etwas Ratlos
 bin in Sachen Messerkauf (was auch sonst ;-)) So jetzt der Fragenkatalog damit ihr wisst was ich suche.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser, zweihändig zu öffnen oder Daumenpin entfernbar
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Hauptsächlich leichtere Arbeiten. Für die Brotzeit, Kartons zerschneiden und Verpackungen öffnen
Von welcher Preisspanne reden wir?
+ / - 150,- Euro
Wie groß soll das Messer sein?
ca. 8 - 10 cm Klingenlänge
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Beim Finish der Klinge bin ich so ziemlich für alles offen außer satin (Acid washed würde mir gefallen)
Der Griff sollte aus Titan oder Titanelemente besitzen (Warum? Hab ich noch nicht hätte ich aber gern)
Welcher Stahl darf es sein?
Gern S30V, S60V, ATS 34, 154-CM oder VG 10
Klinge und Schliff
Drop Point gern mit Flachschliff ist aber kein muss. Klinge sollte KEINE Zähne haben
Linkshänder?
nein Rechtshänder
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Ist nicht wichtig nur bitte kein Slip Joint (da habe ich schlechte Erfahrungen mit )
Verschiedenes
Rein optisch gefällt mir der Ontario RAT Folder sehr gut, hat nur leider nicht das was ich suche bez. Materialien usw
Die Titanfolder von Böker habe ich mir bereits angeschaut sind nicht ganz das was ich suche.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Bin sehr gespannt und bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Christian alias dr_kaputtnik

Zuletzt bearbeitet: