Klappmesser 9 bis 10cm Klinge bis max. 75 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... bei den Angeboten das Walter Brend für knappe 30,--€ +ca. 5,--€ für den Versand ...

Boah - da zieht es einem vor ungemach die Schuhe aus, wenn man da mal deutlich über 150 Steine für hingelegt hat. Ich bin mit meiner Version übrigens nicht zufrieden - aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hätt mich auch für den Freeman entschieden. Einerseits entspricht die Optik mehr dem Utility-Ansatz, andererseits bin ich mit Gerber immer gut Gefahren - während ich zu CRKT seit einigen Korrosionsschwierigkeiten nicht mehr richtig über den Weg traue.

Hallo,

nochmal eine kleine Nachfrage.
Im Netz schwanken die Angaben beim Freeman über die Klingenlänge zwischen 9,0 und 9,5cm und die Länge im geschlossenen Zustand zwischen 10,8 und 11,8cm.
Wie lang ist denn nun die Klinge und wie lang das Heft?

Viele Grüße, Kaleu

Hallo,
habe mal schnell nachgemessen: Klinge bei meinem 9,2cm.
Länge geschlossen: exakt 11,5cm.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Freeman.

Gruß
G.

Hat denn noch keiner das BM Griptilian vorgeschlagen? Gibts im Tollshop immer mal wieder für um die 70 Euro. Habe meins damals für 65 gekauft. Im Moment kostet es zwar wieder etwas mehr, aber das nächste Angebot kommt bestimmt. Klingenlänge 85mm, Stahl 440c, Schärfe war ab Werk super, habe es jeden Tag dabei und muß sagen tolles Teil.

Hier der Link: http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=1

Gibs mal in der Forensuche ein, wirst sehr viel dazu finden.
Ciao, Basti

Hallo Basti,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Doch, doch ich habe schon viel gesurft und das Griptilian wurde hier schon oft lobend erwähnt, ebenso wie die Spyderco Messer.

Die sind auch bestimmt technisch gesehen alle super - aber die Geschmäcker sind eben verschieden :) und mir gefällt einfach diese Art der Klingenform nicht.

Viele Grüße, Kaleu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück