Klappmesser, Alltag(-Outdoor), Einsteiger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst Du jetzt das Para-Mili mit 8 cm Klinge oder das Military mit 10 cm Klinge?:confused:

UND:es fällt ein wenig aus dem Preisrahmen (20-65 Euro,oder gibst Du Deins zu dem Preis ab ,nehme es sofort! :haemisch: )

Ja,gehört hab ich auch schon viel von Messern, die gut sein sollen.
Aber empfehlen würde ich nur eins das ich selber kenne und auch selber benutzen würde.

Für den anvisierten Preis würde ich das Benchmade Pika empfehlen oder zusehen ein gebrauchtes Endura oder Delica zu ergattern.

EDIT:

was heisst "relativ günstig"? für 65 Euro nehme ich sofort 1-2 gebrauchte Militarys...her damit! :)

1. ich meine das Military mit 9cm Kling (wie es meines hat).

2. Relativ günstig, sprich gebraucht ab 100 bei **un.

Das ist interessant!Ist vielleicht eine Sonderedition?
Oder einer von uns beiden Misst falsch ;)

Die Klinge meines Military ist (von G-10 ab gemessen) so ca. 10,2 cm lang.

Ich habe gerade eben neu gemessen: ;)

Klingenlänge 9,3 cm

Das ist zwar die 400er Limited Edition sollte aber genauso groß sein wie deines :argw:

Vieleicht Tolleranz, wie auch immmer - solange es schneidet :D

schön das der thread so gut belesen wird :)

bei euren (messer) längen kann ich ja noch nicht mit reden ;)

meinem preisrahmen werde ich für mein erstes messer erstmal treu bleiben auch wenn ich jetzt schon ganz heiß auf teurere messer bin ^^

ich habe mir alle eure vorschläge angeschaut, danke nochmals!
bin nun schon fast 3 tage mit surfen&vergleichen fürs richtige messer unterwegs und glaube das meine entscheidung auf das pika / pika 2 gefallen ist... momentan bin ich auf der suche nach einem guten shop, nach schönen bildern bzw. einem erfahrungsbericht... kennt ihr da vieleicht was? (wolfters bräuchte bis oktober...)

vielen danke und grüße,
timo

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe meine beiden Pika2 innerhalb weniger Tage vom Toolshop erhalten... :super: :)

momentan bin ich auf der suche nach einem guten shop, nach schönen bildern bzw. einem erfahrungsbericht... kennt ihr da vieleicht was? (wolfters bräuchte bis oktober...)

Im prinzip kann dir das sicher jeder der Forensponsoren / Händler besorgen.
Schau mal auf der Hauptseite rechts m Rand unter Sponsoren ;)

Ich kann neben Toolshop, Wolfster auch Knifetom (Ninjutsu-Akademie Heilbronn) nur empfehlen. Nachfragen kostet nichts!
Toolshop hats auch grad verfügbar, wenn du heute mit Bankeinzug bestellst, könnte es Dienstag schon da sein ;)

Grüße
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück