Hallo ich bin auf der Suche nach einem Klappmesser als Geschenk und hoff das mir hier weiter geholfen wird.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll Alltagtauglich sein, aber jetzt nich unbedingt zum Briefe öffnen sondern schon robuster , aber auch im Outdoor Bereich ( ist ab und an im Wald unterwegs)
Von welcher Preisspanne reden wir?
So bis zu 80 Euro und bitte nicht darüber
Wie groß soll das Messer sein?
Ich weiss gar nicht kenne mich zu wenig dafür aus, aber es sollte kein alzu großes Messer sein (ich glaub wenn die Klinge so um die 8cm ist reicht es oder kleiner)
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
der griff sollte aus Holz oder zumindest teilweise aus Holz sein und vom allgemeinen Stil sollte es eher rustikaler, natürlicher sein ( kann es nicht besser beschreiben
Welcher Stahl darf es sein?
Ich hab keine Ahnung etwas robustes, ich weiss nicht ob rostender Stahl in der Pflege nicht zu aufwendig ist oder ob mann da mehr aufpassen muss, ich kenn mich null aus
Klinge und Schliff
Clip point oder Drop Point, es sollte etwas stabiles sein
Linkshänder?
Nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Keine Ahnung, also es ist egal ob mann es mit einer oder zwei Händen zuklappen muss, aber es sollte glaub ich schon mit einer Hand aufgehen
So ich glaub das war alles ich hoff die Angaben reichen und danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll Alltagtauglich sein, aber jetzt nich unbedingt zum Briefe öffnen sondern schon robuster , aber auch im Outdoor Bereich ( ist ab und an im Wald unterwegs)
Von welcher Preisspanne reden wir?
So bis zu 80 Euro und bitte nicht darüber
Wie groß soll das Messer sein?
Ich weiss gar nicht kenne mich zu wenig dafür aus, aber es sollte kein alzu großes Messer sein (ich glaub wenn die Klinge so um die 8cm ist reicht es oder kleiner)
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
der griff sollte aus Holz oder zumindest teilweise aus Holz sein und vom allgemeinen Stil sollte es eher rustikaler, natürlicher sein ( kann es nicht besser beschreiben
Welcher Stahl darf es sein?
Ich hab keine Ahnung etwas robustes, ich weiss nicht ob rostender Stahl in der Pflege nicht zu aufwendig ist oder ob mann da mehr aufpassen muss, ich kenn mich null aus
Klinge und Schliff
Clip point oder Drop Point, es sollte etwas stabiles sein
Linkshänder?
Nein
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Keine Ahnung, also es ist egal ob mann es mit einer oder zwei Händen zuklappen muss, aber es sollte glaub ich schon mit einer Hand aufgehen
So ich glaub das war alles ich hoff die Angaben reichen und danke euch schon mal im vorraus für eure Antworten