Klappmesser bis 70€ (für Tasche geeignet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ich hier spyderco tenacious lese, schlage ich dir auch noch das spyderco Endura 4 Full flat grind vor. (also das neue mit frn schalen)
Liegt zwar etwas über deinem Budget ca. 84€ wenn ich mich nicht täusche, aber es könnte passen.
Allerdings viel größer als die bisher genannten Messer. 10 cm Klingenlänge, Flachschliff und das typische Spyderhole;)
Der VG10 Stahl ist auch nicht zu verachten und gehört definitiv zum höheren Segment.
Verschiedene Farben kannst du dir auch noch aussuchen. Am besten mal auf youtube nutnfancy's review dazu anschauen, da kann man sich einen guten Eindruck machen.

mfg

peet

Hi,
@weedpeet
handelt es sich hierbei (http://www.solinger-messer-shop.de/...d=365&osCsid=164c87b392a2f792190087a8d67398a8) um das Endura, was du meinst?
Evtl. hat es andere Griffschalen, aber sonst dürfte es doch das gleiche sein. (hat aber nicht 10, sondern nur 9,5 cm VG-10 Klinge)
Gefällt mir sehr gut und kostet hier vor allem nur 72€ (in den anderen Shops so um die 80€)

Kennt denn jemand den Shop, da er fast alle Messer deutlich günstiger anbietet?!

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt es sich wirklich mehr Geld für das Endura auszugeben, oder ist es qualitativ nicht wirklich hochwertiger als das Tenacious?
Ich werde mich nämlich zwischen Tenacious/ Endura, schanz anduranz und exskelibur (ist zwar teurer, aber gefällt mir vom Design am besten) entscheiden.
Schreibt einfach mal, welches ihr nehmen würdet (nicht welches das "Beste" ist, sondern eure persönliche Meinung)!

Ja ich weiß.
Ich kann mich aber nicht sorecht entscheiden und wollte deshalb fragen, welches ihr nehmen würdet. ;)

Hi
Ich besitze jedes dieser Messer, man kann mit ihnen schneiden,egal ob Brötchen, Apfel ,Schnur, Wurst ,Käse etc. Briefe öffnen geht, Stöckchen schnitzen und Fingernägel reinigen ist möglich. Ich mag jedes Einzelne , würd mir auch jedes nochmal kaufen.
Und wenn ich in den Wald gehe nehm ich ein kleines Fixed mit:steirer:
Anything goes , entscheiden musst du selbst.
Gruß´
Jürgen

Also... als ich ueber mein erstes teureres nachgedacht hab, hab ich von einem Benchmade 707 Sequel getraeumt - und hab am Anfang stark drueber nachgedacht, ob ich mir nicht einfach ein Mini Griptilian kauf - waer guenstiger gewesen und von den Daten waren die Messer sehr aehnlich.

ABER: mir gefiel das Sequel einfach viiiiieeel besser. Allein vom Aussehen her.
Dass mir die Aluminiumschalen vom 707 viel mehr zusagen wusste ich da noch gar nicht.

Aus Angst, dass ich mir erst das Grippi kauf und dann immer noch nicht Ruhe geb, hatte ich mir dann gleich das Sequel gekauft - und ich hab's nicht bereut :D
Spaeter kam dann zwar noch ein Mini-Ritter-Grip dazu - auch ein sehr nettes Messer - doch hat das das Sequel nicht von meiner Hose vertrieben (das Ritter Griptilian hat seinen Platz im Rucksatz).
Dafuer hat's mich dazu gebracht, mir ein 707 in S30V zu kaufen *g*
(das ist jetzt eigentlich immer an der Hose ;))

Das Aussehen und wie's mir gefaellt macht fuer mich einiges aus - und ich bin sehr froh ueber diese erste Entscheidung fuer das mir-mehr-zusagende gewesen - und es hat auch relativ lang gedauert, bis das naechste kam (ein 710HS nach etwa 4-5 Monaten - das war das 2., dessen Design ich von Anfang an einfach nur toll fand :))

s_f

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück