Klappmesser mit festellbarer Klinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn Dir das RBB zusagt, dann schau Dir mal das Böker E.F.D. (Escrima Folding Dagger) an. Mir liegt es besser in der Hand als das RBB und lässt sich schneller öffnen.

Das EFD ist aber Geschmackssache, viele Leute mögen es nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zum RBB kann man sagen, dass es zwar ein sehr gutes sv-messer ist(ich möchte und darf das nicht näher erläutern), allerdings zu täglichen aufgaben nicht besonders gut geeignet. Es gibt einen thread mit Passaround berichten zum rbb. Such einfach mal.

MfG, Lukas

Zum RBB kann man sagen, dass es zwar ein sehr gutes sv-messer ist(ich möchte und darf das nicht näher erläutern)

Man man man diese heuchelei ist echt Würgezeizerzeugend.
JEDER der ein Messer trägt und sei es nur ein Schweizer Taschenmesser ist ein potenzieller Mörder. Mir kann niemand erzählen das er sich nicht mit dem Messer verteidigen würde wenn er um sein Leben fürchten muß.
Ihr rennt hier mit den grössten Macheten durch die Gegend aber sobald jemand nur das Wort SV in den Mund nimmt wird er sofort niedergemacht. Ich lese nun schon seit längerer Zeit hier im Forum und ich weiß das dieses Thema nicht gern angesprochen wird aber so wie es hier gehandhabt wird ist es nicht mehr normal. ES IST EIN SV-MESSER!!! Dazu wurde es entworfen und für NICHTS anderes.
Man eine Schußwaffe auch als Flaschenöffner und als Hammer benutzen was aber nichts daran ändert das es zum töten entwickelt wurde. Wenn nun jemand sagt ich habe eine Pistole zuhause aaaaber die hab ich nur zum liebhaben und damit ich mir mal unterwegs ne Flasche Bier aufmachen kann würde hier sicher auch nicht gedultet werden.
Aber im direkten Vergleich ist es mit Messern nichts anderes.
Nun laßt doch einfach mal das Thema SV sein was es ist aber stellt euch bitte nicht immer wie kleine Kinder an die ein Böses Wort gesagt haben.

Sorry aber das lag mir schon lange quer im Hals und das mußte jetzt mal raus. Wer meint mich jetzt aus dem Forum bannen zu müssen bestätigt nur das ich Recht habe. Ich denke hier kann jetzt zu gemacht werden da ich mich mit *Takezo* schon per Mail in Verbindung gesetzt habe und im einige Tips zu Messern gegeben habe. Er ist ein echt netter Kerl und Jahrelanger Kampfsportler.

Stony

Das einzige, was ich mache, ist mich an die Forumregeln halten. Das habe ich "unterschrieben" , als ich mich angemeldet habe. Da ich weder Lust auf Stret habe, noch auf eine Sperre, bitte ich dich, dies zu respektieren. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass geschlossen werden kann. Dem "kunden" wurde geholfen^^.

MfG, Lukas

PS: ich denke, die wenigsten laufen mit einer machete in der stadt rum. Die allerwenigsten laufen mit nem fixed rum, und wenn dann, ein kleines.

Servus Stony,

Recht hast du, natürlich sollte ein Messer in erster Linie Werkzeug sein,
aber es ist auch immer eine Waffe, auch wenn das viele hier nicht hören wollen.
Unter zivilisierten Menschen kann man Meinungsverschiedenheiten ja ausdiskutieren, bei einem Notfall hilft das aber meist nicht mehr, und ich getraue mir zu sagen, dass in einem solchen Ausnahmefall die meisten von uns zu ihrem Messer greifen würden.
Wenn es ums eigene Leben geht erwachen wieder die niedrigen Instinkte, ... jeder von uns will doch (über)leben, oder?

@ "Takezo"
Wenn dir das Kershaw gefällt, zugreifen, hab seit kurzem selber eins und bin sehr zufrieden.
Ansonsten kann ich dir auch das Al Mar Shrike empfehlen, für mich eins der besten EDC's.
Mit den angegeben 50.- Euro wird's halt knapp, da würd ich mir lieber hier im Forum ein gebrauchtes suchen, wenn du es nicht eilig hast,
und vielleicht noch ein paar Euro drauflegen.

schöne Grüße aus Tirol, Richard

Man man man diese heuchelei ist echt Würgezeizerzeugend.
Nun laßt doch einfach mal das Thema SV sein was es ist aber stellt euch bitte nicht immer wie kleine Kinder an die ein Böses Wort gesagt haben.
Hier wird nicht geheuchelt, sondern lediglich die SV als Thema ungern gesehen.
Und es stellt sich hier auch niemand an - entweder, man akzeptiert SV als No-Go-Topic für dieses Forum, oder man lässt es, und geht woanders hin - ist ganz einfach :cool:

Und gesperrt wird hier niemand, nur weil er sich nicht aus der Reserve locken lässt, und auch nicht, wenn man mal erwähnt, dass man es Scheiße findet, wenn SV hier nicht als Thema erwünscht ist - gibt genug andere Foren, deren Haupthema SV ist ;)

Und da der Fragesteller nun wirklich auch mal selbst nach bereits benannten Fabrikaten hätte suchen können, kann wirklich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück