klappmesser mit spyderco civilian klinge

frederikson

Mitglied
hallo
ich suche ein Klappmesser mit einer Klingenform wie das Spyderco Civilian,jedenfalls in dem sinne so gebogen, so das es nicht als "messerstecher" messer gillt.so zu sagen nur zum schneiden im sinn der selbstverteidigung.Das lock system sollte natürlich auch ziemlich gut sein, so das die Klinge nicht einfach einklappt, sie sollte schon nen schlag auf den Klingenrücken aushalten und dann nicht einklappen.

kennt jemand von euch ein messer das diese kriterien erfüllt? würde mich echt über bilder oder namen ähnlicher messer freuen :)
danke schon mal im vorraus
frederikson

Was du suchst, fällt in die Kategorie Karambit.
Suche mal in einem der Internetshops, beispielsweise bei Wolfster.
Aber Vorsicht: SV ist hier im Forum nicht erwünscht, Tips dazu wirst du hier also nicht finden.
Im Übrigen erachte ich diese Klingenform im Alltag als so ziemlich das unpraktischte, was ich mir vorstellen kann. Sie taugt wirklich nur zum "aufschlitzen" (als Paketmesser deswegen allerdings durchaus brauchbar).
Wenn du ein EDC suchst, nimm lieber was anderes... :rolleyes:
Zumal du mit einem solchen Messer sicherlich nicht immer auf Zuspruch stossen wirst, wenn du es hervor holst...

Grüsse
Micha

@teachdair: Also das Mariner mit der Hawkbillklinge hätte ich gerne gesehen :steirer:

Frederiskson, wenn du nur Spydercos suchst, dann suche noch nach dem Tasman Salt oder der Spyderhawk.

Da du keine Klingenlänge angibst - eine Klingenform wie das Civilian, hat auch das Cricket und das Meerkat reversed S, nur sind die halt kleiner.

Bilder findest genug im Spyderco-Bilderthread: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=27923

Hast Du eine bestimmte Preisgrenze weil du nicht gleich das Civilian nimmst? Ansonsten gibt es noch von Cold Steel das Talon, ähnelt dem Civi von Spyderco am meisten ist jedoch ohne Wellenschliff.

Gruß
Stofftier

danke für die infos.
eigentlich wollte ich nur ein paar infos über das civilian sammeln, danke. ich schaue mir aber das talon auhc mal an danke
:super:
frederikson

Zurück