Klappmesser oder Tool - und wenn ja, welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher, dass ein "normaler" Folder - also jetzt kein an beiden Seiten zugeschliffener Dolch mit der Aufschritt "Tod Allah - USA! USA!" - in Afrika keine Sau interessiert.
Mit einem Rambomesser um die Hüfte würde ich in Afrika aber auch nicht herumlaufen - weil es einfach negativ auffällt und als Weißer sticht man ja sowieso schon heraus.
Dann schon lieber eine Machete im/am Rucksack und einen Folder/Tool in der Hosentasche.

Deutschland ist hier das Problem - sicher nicht Ghana.

In meinem 40 jährigen Leben bin ich zweimal mit dem Auto in die Polizeikontrolle gekommen und nur einmal musste ich aussteigen.

Von was für "Problemen" wird hier wieder gesprochen. Man denkt ja, es wäre ein Polizeistaat. Also hört hier bitte wieder damit auf.

Das Fox Teil sieht cool aus, mangels Erste - Hand Berichte wäre ich da konservativ skeptisch.

So. Hoffentlich wird das hier nicht schon wieder gelöscht....
Ich hab jetzt das alte Tool wieder bekommen, mit neuem Messer drin - Perfekt! Der Service ist hier nocheinmal ausdrücklich zu loben - danke!
Und nein, bevor es wieder ein paar Punkte setzt, ich bin WEDER mit den Leuten Verwandt, noch bekannt oder sonstwas.

Wenn ich mal wieder in Kölle bin, schau ich mir im Globi die EKA-Messer an. Die gefallen mir gut.

Na das sind ja gute Neuigkeiten!

Hab mir die EKA Messer angeschaut - schauen wirklich hübsch aus. Und was ich jetzt gesehen habe (eka 8 lite), nehmen die Aus 8 für den Stahl. Damit kann man leben :)
Was den "Schwedenstahl von Sandvik betrifft bin ich momentan überfragt - da die Messer aber preislich über denen mit Aus 8 liegen, ist es sicher kein Billigstahl.

Und die Dinger schauen so harmlos aus, dass man sich wegen der Polizei (D) sicher keine Sorgen machen muss.

Schreib mal ein Review dazu, wenn du eins hast :)

lg roninstevie

Ja, erstaunlicherweise steht im letzten Globetrotter-Katalog bei dem "EKA-Taschenmesser", dass "Schwedenstahl" verwendet wurde. Im neuen steht, dass AUS8 dran ist.
Ich denke, dass ich das Masur kaufe, da ist der Schwedenstahl dran.... Aber ich lasse mich zuerst beraten.

Wenn ich dann noch in diesem Forum hier angemeldet bin, schreibe ich gerne mal ein Review..... ;)

schreib wirklich ein review - am besten mit ein paar fotos aus Afrika.
So Praxitest im Busch :)
Es gibt schon genug Reviews mit Praxistests "live" aus dem Wäldchen hinterm Einkaufszentrum :irre: - da wär ein Afrika Review mal wirklich ne schöne Abwechslung. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück