KlappMesser

maroon

Mitglied
Hallo , habe Mir 2 Messerklingen bestellt und würde nun gern 2 Messer bauen .Da ich aber noch neu in diesem Hobby bin ,habe ich natürlich einige Fragen.Hoffe ihr könnt und wollt Mir weiterhelfen.
1- Gibt es diese Feder(hoffe so heißt das dingens ) als Ersatzteil irgendwo zu kaufen?In den Shops die ich bisher sah gabs das nicht?
2 gibt es irgendwo ein tutorial oder anleitung oder sonstige lektüre über den Bau eine KlappMessers gern auch Mit Arietierung ?
3 habe die klingen ,kann ich für den Rest des Messer also das Heft, Feder
Edelstahl nehmen
hoffe ihr könnt Mir weiterhelfen
Mfg

Hallo !
Da wagst du dich aber gleich an was richtig schweres ran.
Ich würde erstmal mit eine feststehendem Messer oder mit einem Messerbausatz anfangen. Such mal hier im Forum und auch in den Shops die hier Werben. Bin leider kein Fachman für den Bau von Klappmessern aber ich denke für die Feder solltest du federstahl nehmen.

MfG Sascha

Hey danke an euch , und für den link hab gleich eins bestellt jetzt steht erstMal bildung auf deM prograMM.

Hallo , habe Mir 2 Messerklingen bestellt und würde nun gern 2 Messer bauen .Da ich aber noch neu in diesem Hobby bin ,habe ich natürlich einige Fragen.Hoffe ihr könnt und wollt Mir weiterhelfen.
1- Gibt es diese Feder(hoffe so heißt das dingens ) als Ersatzteil irgendwo zu kaufen?In den Shops die ich bisher sah gabs das nicht?
2 gibt es irgendwo ein tutorial oder anleitung oder sonstige lektüre über den Bau eine KlappMessers gern auch Mit Arietierung ?
3 habe die klingen ,kann ich für den Rest des Messer also das Heft, Feder
Edelstahl nehmen
hoffe ihr könnt Mir weiterhelfen
Mfg

Mutig, mutig!
1 Du meinst wohl Liner, aus Titan oder Federstahl.
2 Jede Menge. Such mal nach Steigerwald.
3 Da geht alles. Stahl, Titan, Horn, Holz, Carbon..

Zurück