Klappmesserfund

Landschafter

Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Klappmesser bei meinem schon verstorbenen Opa gefunden. Es war ziemlich ramponiert und ich habe es aufbereitet, die Klinge ist leicht verbogen und war auch ziemlich verschliffen. Nachdem ich es komplett zerlegt hatte, habe ich grob den Rost entfernt und die Klinge neu gefinished.

Ist für mich ein Arbeitsmesser, deswegen habe ich nicht zuviel Arbeit reingesteckt. Ich denke es ist ein günstiges Baumarktmesser, zumindest ist die Klinge nicht mit einer Marke oder ähnlichem versehen. Trotzdem scheint die Qualität recht gut zu sein, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht mehr zu dem Messer sagen könnt?

Wie gesagt ich denke nicht, dass es ein wertvolles Messer ist.

Danke für eure Hilfe!

Markus

356F9890-853A-4EAE-90A5-A7424EA08ABB.jpeg

9E49E038-7704-4DFD-BBFC-8D64AD2FF6FC.jpeg

Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, als dass mein Vater auch dieses Messer besaß.
Es war nicht in der Vitrine, in der die teuren wahren, daher vermute ich auch, dass es etwas einfacheres war.

Moin,

von der Messerart her ist es eines der typischen Kabelmesser / Elektrikermesser, gibt es heute noch zu kaufen - > Beispiel
Diese Messer gibt es seit Ewigkeiten und meistens waren es einfache, sehr günstige Exemplare.
Eine genaue Bestimmung halte ich für schwierig da jegliche Kennzeichnung fehlt und diese Art der Messer extrem ähnlich von vielen Herstellern gefertigt wurden.

Als Arbeitsmesser hast Du eine gute Verwendung dafür (y)

Danke für eure Antworten! Hab mir schon gedacht, dass es nichts teures ist.
@DirkWitten: Danke für den Link! Der hilft mir weiter!
Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Markus

Zurück