Zwick2
Super Moderator
Hallo zusammen,
dies soll keine Vorstellung oder ein Review im herkömmlichen Sinn werden.
Hier wird ein Klassiker mit etwas Text und einigen Bildern vorgestellt, der die
Lampenwelt der LED Lampen beeinflusst hat und den mancher noch zu Hause liegen hat.
Hintergedanke dabei ist, Euch zu animieren in loser Folge ebenfalls unter der Überschrift Klassiker
weitere Lampen vorzustellen.
Von mir aus auch den ersten Led Lenser den ihr euch gekauft habt , natürlich auch andere
Lampen, die man mittlerweile als Klassiker bezeichnen kann.
So, das wars mit Vorgeplänkel....
Fenix P1
Die Fenix P1 ist eine kleine, aber feine Lampe aus dem Portofolio von Fenix,
die mit ihrer Einfachheit verbunden mit sehr guter Fertigung ohne Übertreibung als Meilenstein
der Lampenentwicklung gelten kann.
Die damals neueste und hellste LED wurde mit einem hervorragenden Treiber verbunden.
Der Begriff UI greift hier noch nicht wirklich.
Den Kopf fest drehen für an locker für aus, das begreift jeder.
Nicht jeder begriff, das man trotz der Größe der Lampe nicht unbedingt hineinschauen soll.
Selbst nach heutigen Maßstäben ist die Lampe durchaus noch hell genug.
Ach ja, Strobe u8nd SOS waren bereits erfunden, es hat sich aber niemand gefunden der Beides in die Lampe
gepackt hätte...
Soo,genug geschwafelt Fotos sagen mehr als Worte, deshalb kurz mal das Macro auf die Kamera:
Mehrere Klassiker zusammen auf einem Foto
Aus der Nähe betrachtet
Wenige Teile:
Ja, das Lämpchen leuchtet auch...
Tailstand ist keine Hürde
Blick in den Reflektor hups, was ist denn das für ne LED?
Ich habe das Lämpchen bei einem Forentreffen von Schickser geschenkt bekommen ,es funktionierte nicht.
Letztlich war es der fehlende Kontakt zwischen Treiber und Lampenkopf, den ich recht einfach
reparieren konnte.
Erfreulich für mich und die kleine Lampe die es auf jeden Fall verdient hat erhalten zu
werden.
Ich hoffe ich konnte den kleinen Klassiker etwas näher bringen und würde mich über
Reaktionen freuen
Toll wären weitere Threads mit der Überschrift Klassiker....
beste Grüße
Jens
dies soll keine Vorstellung oder ein Review im herkömmlichen Sinn werden.
Hier wird ein Klassiker mit etwas Text und einigen Bildern vorgestellt, der die
Lampenwelt der LED Lampen beeinflusst hat und den mancher noch zu Hause liegen hat.
Hintergedanke dabei ist, Euch zu animieren in loser Folge ebenfalls unter der Überschrift Klassiker
weitere Lampen vorzustellen.
Von mir aus auch den ersten Led Lenser den ihr euch gekauft habt , natürlich auch andere
Lampen, die man mittlerweile als Klassiker bezeichnen kann.
So, das wars mit Vorgeplänkel....
Fenix P1
Die Fenix P1 ist eine kleine, aber feine Lampe aus dem Portofolio von Fenix,
die mit ihrer Einfachheit verbunden mit sehr guter Fertigung ohne Übertreibung als Meilenstein
der Lampenentwicklung gelten kann.
Die damals neueste und hellste LED wurde mit einem hervorragenden Treiber verbunden.
Der Begriff UI greift hier noch nicht wirklich.
Den Kopf fest drehen für an locker für aus, das begreift jeder.
Nicht jeder begriff, das man trotz der Größe der Lampe nicht unbedingt hineinschauen soll.
Selbst nach heutigen Maßstäben ist die Lampe durchaus noch hell genug.
Ach ja, Strobe u8nd SOS waren bereits erfunden, es hat sich aber niemand gefunden der Beides in die Lampe
gepackt hätte...
Soo,genug geschwafelt Fotos sagen mehr als Worte, deshalb kurz mal das Macro auf die Kamera:
Mehrere Klassiker zusammen auf einem Foto
Aus der Nähe betrachtet
Wenige Teile:
Ja, das Lämpchen leuchtet auch...
Tailstand ist keine Hürde
Blick in den Reflektor hups, was ist denn das für ne LED?
Ich habe das Lämpchen bei einem Forentreffen von Schickser geschenkt bekommen ,es funktionierte nicht.
Letztlich war es der fehlende Kontakt zwischen Treiber und Lampenkopf, den ich recht einfach
reparieren konnte.
Erfreulich für mich und die kleine Lampe die es auf jeden Fall verdient hat erhalten zu
werden.
Ich hoffe ich konnte den kleinen Klassiker etwas näher bringen und würde mich über
Reaktionen freuen
Toll wären weitere Threads mit der Überschrift Klassiker....
beste Grüße
Jens
Zuletzt bearbeitet: