Klassiker: Jetbeam Jet III Pro I.B.S.

Zwick2

Super Moderator
Hallo zusammen,
na Hand aufs Herz, wer kann sich noch an die Jetbeam Jet III Pro erinnern?

IMG_1717.JPG

Ich denke und hoffe mal noch ne ganze Menge Leute hier...

Das Teil war ja eingeschlagen wie eine Bombe, als die erste hochwertige nur für den
Betrieb mit 18560 ausgelegten Lampe, welche sich auf allen drei Schaltstufen frei programmieren lässt. :super:

Ein Thread mit über 104000 (in Worten einhunderviertausend) Zugriffen ist schon eine
Seltenheit ....:staun:

Die Jet III Pro war nicht das erste Modell mit I.B.S. vorher war noch eine mit AA Batterie im Jetbeam Programm.

Dort wurde das I.B.S. System faktisch geprüft, ehe es in den größeren Modellen Verwendung fand.

Aus dem Ganzen entwickelte sich dann eine ganze Familie die auf den nachfolgenden Foto vertreten ist...

Familienfoto

IMG_17251.JPG

IMG_1727.JPG

ach ja sie leuchtet natürlich noch

IMG_1732.JPG

Fazit:

Für mich immer noch eine super Lampe mit der einige
persönliche Erlebnisse und eine schon lang anhaltende
Freundschaft verbunden sind.

Auf jeden Fall ein Klassiker, aber noch lange kein Oldtimer!

beste Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,
herzlichen Dank für den Test. Ich vermisse die IBS Serie. Ich hatte zuletzt die Jet III Pro mit XP-G LED. Sehr hochwertige Verarbeitung, narrensicheres UI, schön hell und ein toller Beam... Das gibts nun leider nicht mehr! :(

Jens, das ist eine feine Vorstellung.

Ich hatte mal eine PRO-ST, die hatte auch das I.B.S. und war halt etwas schlanker (Du hast sie ja noch wie ich sehe).

Also ich vermisse das I.B.S. ein wenig. Mit Forward-clicky zwar echt fies zu programmieren (ich hatte aber auch einen reverse dabei, damit gings besser), aber den coolen Doppelflash hab ich nie mehr wieder bei einer Lampe gesehen. Alleine der wäre in Wahrheit Grund genug sich so eine Lampe ins Auto zu legen. Diese Warnfunktion ist einfach überlegen.

Andreas

Liteflux hatte das auch. Sogar frei programmierbar in Intensität und Abfolgegeschwindigkeit. Die Litefluxe waren (und sind) sowieso den meisten anderen überlegen. Leider sind die sang- und klanglos vom Markt verschwunden...

tjaaa, ich habe mein 3 pro ibs damals verkauft in der Hoffnung die Entwicklung würde in allen Kurven positiv verlaufen. Aber wo viel Licht auch viel Schatten wie wir alle wissen. Seit dem habe ich ca. 40 Lampen mein eigen genannt und wieder abgegeben und diese war schon verdammt nah am Optimum.

Die Suche geht weiter :)

Wirklich schade das es das I.B.S. nicht mehr gibt

ich hatte auch 2 Stück, mit denen hat´s bei mir angefangen

Brucky

Die Jet III Pro war auch mein Einstieg in die Lampenwelt. Angepriesen durch die vielen positiven Berichte hier im Forum hab ich sie mir seinerzeit aus Hongkong bestellt. Eine tolle Lampe - wenn sie funktionierte. Nach sechs Monaten wollte sie draussen nicht mehr leuchten. Mit der Kälte oder der Luftfeuchtigkeit kam sie nicht zurecht. Indoor hat sie in voller Schönheit gestrahlt. Nach weiteren sechs Monaten war endgültig Schluss. Wenn mal Zeit ist, werd ich mich dem Innenleben der Lampe widmen, vielleicht kann ich sie wiederbeleben.

Mittlerweile hab ich deutsche Händler und deren Garantieabwicklung schätzen gelernt

Die Jet I war meine Einstiegslampe. Und ist jetzt wieder mehr in Betrieb, weil sie eine perfekte Einstiegsdroge ist: mein Kleiner (knapp 2 Jahre) will ständig eine meiner Lampen haben. Aber da er das mit dem Nicht-in-die-Lampe-reinschauen noch nicht sicher drauf hat, programmierte ich bei der Jet I alle drei Stufen auf Minimum (das ist dunkel genug), und schon werden bei der Nachtwanderung multiple Bereiche der kindlichen Entwicklung gefördert: z.B. Motorik (wo leuchtet die Lampe hin wenn ich wie die Hand halte), Sensorik (so fühlen sich sexy Metalloberflächen an), Kausalität (wenn der Schalter "klick" macht, gehts Licht aus, wenn er wieder klickt, gehts wieder an, o Wunder).

Zurück