Klassiker von Cyrus

Droppoint

Mitglied
Hallo,

Cyrus Haghjoo hat vor ner Zeit mal ein klassisches Jagdmesser für mich gemacht. Da man von Cyrus in letzter Zeit nicht mehr so viel gelesen hat, dachte ich, ich stell das mal reisn.

Die Klinge hat gute 10cm und ist aus bewährtem 1.2519. Die Monturen sind aus mattiertem, gehärtetem Stahl. Der Griff ist aus Sambar Hirschhorn. Es war gar nicht so einfach, ein Stück Hirsch zu bekommen, was meinen Vorstellungen entsprach (gell Cyrus?).

Bevor es Gemecker gibt, ich lege auch noch ein paar Bilder nach, wenn ich zum Fotografieren komme.

Danke fürs Schauen.

Gruß

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Uli, kannst du hellsehen?

Genau so stell ich mir als Nichtjäger ein Jagdmesser vor, absolut klassisch und doch irgendwie Modern, einfach toll gemacht. Der Cyrus ist wirklich ein ganz toller Messermacher, ich finds auch schade dass man in letzter Zeit wenig von ihm sieht im Forum.

Glückwunsch zu dem Messer und zu deinem Guten Geschmack!

Nils

Messer von Cyrus gehören immer zu meinen persönlichen Highlights - so auch dieses...

Cyrus gehört ganz klar zu den Machern die's drauf haben.Da kann sich so manch anderer ne Scheibe an perfekter,sauber - präziser Arbeit abschneiden :super:@Cyrus: Einfach vom Feinsten!!
Gratuliere Dir zu diesem Messer, Uli. Und mehrere Photos wäre wirklich nett. ;)

Dizzy

Du hast recht- versprochen ist versprochen:

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC_0948.jpg
    DSC_0948.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 272
  • DSC_0949.jpg
    DSC_0949.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0950.jpg
    DSC_0950.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_0952.jpg
    DSC_0952.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_0953.jpg
    DSC_0953.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0954.jpg
    DSC_0954.jpg
    91 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0955.jpg
    DSC_0955.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 182
Danke Uli für die Bilder. Hat sich gelohnt diese noch nachzureichen.Ich sag ja, der Cyrus ist halt ein Könner der Materie.

Dizzy

Hallo Uli,

schön, dass es dir gefällt und scheinbar auch den anderen Forumiten.

Danke fürs Lob,

Zurück