Klassisch !

heiko häß

Mitglied
Mal wieder etwas Klassisches zwischendurch. Das ist der Typ Messer den ich eigentlich selbst gerne behalte aber ehrlich gesagt kein Verwendungszweck dafür habe.
Das Messer ist 343mm lang , Klingenlänge 220mm
Die Klinge ist aus mehrbahnigem Torsionsdamast + Schneidleiste von Peter Abel.
Griff Hirschhorn , Beschläge Bronce
hpim2353groewebansichthi4.jpg

oldstyle21ic9.jpg

Sehr schön.:super: Ich mag diese großen Hirschhorngriffe. Aber einen Verwendungszweck habe ich auch nicht:(

Hallo,
ich finde das Messer sehr schön.Hirschhorngriffe gehen bei mir immer, ich hätte auch Verwendung dafür , habe allerdings in letzter Zeit genug für Messer investiert und muss leider passen.

Sorry
--------
Dizzy

@Dizzy
Da mache ich mir keine Sorgen , da findet sich Jemand.
Das Messer richt schon förmlich nach Hundeführer oder "Edeltreiber":steirer:

Hallo Heiko,

ich bin ja schon lange ein Fan Deiner Messer, die ich auch schon verschiedentlich bei den Forumstreffen bei Jürgen Schanz ansehen und anfassen konnte. Auch wenn die Einsatzmöglichkeiten dieses Messers überschaubar sind, ich finde es einfach toll !!

Als dilettierender Hobby-Feierabend- und Wochenende-Messermacher habe ich mich vor einiger Zeit auch an einem größeren Messer versucht. Es ist 33 cm lang, davon 21 cm Klinge, aus Böhler N 690 (der Kosten wegen) und hat einen Rinderknochen als Griff. Das Resultat hat mir eigentlich ganz gut gefallen (Bild ist leider nicht, dafür bin ich technisch zu unbegabt).

Es geht mir aber wie Dir, ich kann es, obwohl ich auch noch Feierabend-und Wochenende-Jäger bin, eigentlich zu nichts verwenden. Aber ich nehme es öfter in die Hand und freue mich, was ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten hinbekommen habe.

Vielleicht traue ich mich und bringe es zum näcsten KAMFT mit.

Bis dann, Gruß

jaeger

Tolles Outdoormesser - von der Größe her sehr handlich. Ist der Klingenrücken so extrem dick oder täuscht das?

Gruß
Rockwell

Da passt alles! Schön, schlicht und archaisch, das trifft genau meinen Nerv. Wenn ich nicht Selbstversorger wäre, hättest du sofort einen Kunden. :super:

Gruß
Martin

Zurück