"Klassische" Tantoklinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grauschatten

Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja beim "Einlesen" das ein oder andere falsch verstanden, aber im Grunde ist doch die meistens als "Amerikanisches Tanto" bezeichnete Klingenspitze mit dem recht scharfen Winkel nicht so recht das, was man klassischerweise unter einer Tantospitze versteht, oder? Die ist doch eigentlich viel flacher und harmonischer abgewinkelt... Ist ja auch schön hier http://www.messerforum.net/showthread.php?t=2728 erklärt.

Kann jemand ein anständiges Fixed unter 12cm mit einer "klassischen" Tantospitze empfehlen?

Bisschen mehr zu den Anforderungen wäre gut. Spontan fällt mir zum kleinen Tanto eines der Messer der "Spike" Serie von Cold Steel ein... Sprich das 53 CT... Gibt es in zig verschiedenen Ausführungen mit allen möglichen Klingenformen

Du scheinst ja offensichtlich rückenspitze Messer zu suchen. Da kannst du auch mal bei den Puukkos schauen.

Ookami

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die Tipps. Habe mich selbst auch noch etwas schlau(er) gemacht und die Hissatsu Messer von CRKT entdeckt. DAS ist noch nicht genau die Klingenform, die ich meinte, da dort noch eine "Kante" vor der Spitze vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück