klein, hawkbill, fixed

P-T Baguahan

Mitglied
hallo,

ich bin auf der suche nach einem kleinen (klinge zwischen 5 und 7cm) fixed mit hawkbillklinge.

ein crkt ringer hab ich schon.
ein emerson lagriffe versuche ich verzweifelt zu bekommen und mein spyderco spot (mehr oder weniger hawkbill) hab ich leider verkauft.

fällt euch da was ein?

danke, roland
 

cheez

Premium Mitglied
Das einzige Design neben dem genannten La Griffe was mir noch einfällt wäre das Cold Steel Pro Guard - nur hat es keine Hawkbillklinge, sondern eine Wharncliff-Klinge. Fände ich persönlich egal; aber du vielleicht nicht.

http://www.coldsteel.com/point-guard.html

Ähnliche Richtung - Spyderco Swick, wenn du noch irgendwo eins findest. Aber eben auch keine Hawkbill-, sondern Wharncliff-Klinge.

Was die Schneideffektivität angeht, tun sich die beiden Klingenformen mMn nichts oder nicht viel.

Gruss, Keno
 
Zuletzt bearbeitet:

chamenos

Super Moderator

propaghandi

Mitglied
Auch wenn es nur eine leichte Krallenform hat, aber vielleicht gefällt Dir das Mantis MF-2 Slimline 2
Bild zu sehen bei: www.mantisknives.com

Klingenlänge 7cm, Grifflänge 11,4cm, Klingenstahl 420HC

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawkbill

Premium Mitglied
Wenn es etwas taktischer sein darf und ein custom/midtech in Frage kommt:
Das aus der Gallerie von Poltergeist-Works hab ich schon ins Auge gefasst.
->Klick!<-
Ist gleich das erste in der Bilderreihe und heißt wohl "Banshee".
Specs und Preise für dieses Modell sind leider (noch?) nicht gelistet.
Die Hawkbill-Form ist hierbei noch relativ dezent gehalten.
Angefragt hab ich selbst noch nicht, weil ich momentan noch andere Eisen im Feuer - genauer gesagt: Messer in Bestellung - habe und mein Budget für Messer in diesem Jahr schon arg strapaziert wurde ;)
Den Jakub Wieczorkiewicz kann man laut Pitters Auskunft problemlos auf Englisch kontaktieren, auch wenn er aus Polen kommt.

Gruß,
Hawkbill (hehe)
 

Ookami

Mitglied
CRKT Bear Claw. Ist quasi wie das Emerson nur mit vernünftigem Griff und normalem Schliff.


Ookami

PS: Mora und Ontario haben auch ein paar Messer in der Art, aber nix wirklich fürs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet: