alter ego
Mitglied
Der letzte ertauschte Neuzugang, ein kleines Fixed von Michel Blum in Torsionsdamast von Gerard Doursin und geschnitzem Elfenbein. Klinge 7cm (3mm stark), insgesamt 16cm. Michel hat das Messermachen in den 90ern aufgegeben und widmet sich seitdem der Falknerei. Er baute noch eine Handvoll Messer für den französischen Sammlerverband CICCC, dies ist Nr. 2. Ich liebe sein Logo................................................
Mit dem Doursin-Damast hatte ich schon das Vergnügen, er ist zwar schnell angefressen (Handschweiß lässt grüßen), beisst aber auch kräftig zurück. Zeichnung strukturell schön fein aber farblich eher blass in silber-grau, dafür lässt er sich super abziehen und bekommt sofort Zähne
.
Der Kleine hatte bei Erhalt leider nichts anzuziehen, bekam aber sehr bald eine schöne Clipscheide mit Python von Stefan Kleinhuber
.
Mit dem Doursin-Damast hatte ich schon das Vergnügen, er ist zwar schnell angefressen (Handschweiß lässt grüßen), beisst aber auch kräftig zurück. Zeichnung strukturell schön fein aber farblich eher blass in silber-grau, dafür lässt er sich super abziehen und bekommt sofort Zähne

Der Kleine hatte bei Erhalt leider nichts anzuziehen, bekam aber sehr bald eine schöne Clipscheide mit Python von Stefan Kleinhuber

Zuletzt bearbeitet: