Kleine 2. Lampe für EDC, Biken und Outdoor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy90

Mitglied
Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Als 2. Lampe für in die Hosen- o. Hemdtasche und in das Stirnband von Fenix sollte sie passen für Wandern und Fahrradfahren

Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Im Sommer eig. täglich jetzt eher weniger

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

IPX-8

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

gleich oder kleiner 50

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Mir egal wenn ich zum Zoll rennen muss

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Eher throw da sie beim Biken z.B. am Kopf sein soll und alles vor mir schon von meiner MC-E2 ausgeleuchtet wird...:hehe:

Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

LED

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

Body nicht dicker wie d-22mm! Ich dachte an 14500 evtl. oder normal AA

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Also Laufzeit sollte schon nicht sooo wenig sein aber wenn ich genug Saftspender dabei habe - was ich meistens habe - auch nicht sooo schlimm... Ich hätte gerne nen deftigen und weitreichenden Spot

Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

Ja wäre gut

Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Egal

Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Kann muss aber nicht da die MC-E2 schon strobe hat

Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Auch egal...

Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Clip wäre echt was gutes für an den Gürtel oder Hemdtasche sollte aber am besten so sein das ich ihn abmachen kann oder er nicht stört wenn ich sie im headband einspannen möchte

Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Fähigkeiten nein Interesse vllt.

Ich habe mir schon die olight i15 infinitum(leider kein Clip) und Fenix pd10/20 ins Auge gefasst von denen ich mir nciht sicher bin ob sie in das headband passen aber vllt. gibt es noch andere Lampen auf die ich noch nicht gestoßen bin beim durchstöbern des Webs und des Forums(Sufu wurde benutzt)!

Ich besitze schon die WE MC-E2 welche ich immer im Holster bei mir habe. Ich möchte nun noch eine kleinere 2. Lampe haben. Über Sinn und Unsinn brauche ich mich hier vermutlich nicht unterhalten(Wir sind alle bekloppt):glgl::p

Danke schonmal!

LG Tobi

Hey

also ich würde an deiner Stelle die Fenix wählen, ich persönlich habe sie auch und ich bin wirklich sehr zufrieden.

lg

Ich nenne mal wieder die Nitecore D10 (ohne Strobe, dafür mit Ramping UI zum stufenlosen einstellen der Hellikeit), oder die Nitecore D10 SP mit 3 Leichtstufen + Strobe und SOS. Für die D10 gibt es als Zubehör einen sehr stabilen Clip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück