Kleine EDC mit 1xAA gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, der kleine Fluch kam vorhin schon. Ich bin nach der Bestellung noch auf die aktuelle RC-G2 VII mit Cree Q5 gestoßen. Da sie bei Shining Beam inklusive Versandkosten jedoch mehr als das Doppelte gekostet hätte, kann ich mit der alten Version gut leben. Obwohl die 150 Prozent mit Helligkeit sehr geil gewesen wären.

Ich versuche gerade noch, das Beste aus der Nkoray K-106 zu machen. Ein Ultrafire WF-139 und Protected TrustFire 14500 3,7 Volt sind bestellt. Edit: Wobei beides nicht optimal war, das WF-139 schneidet hier gar nicht gut ab und für die Trustfire (die silbernen/grauen) habe ich drei Dollar mehr bezahlt als nötig, außerdem werden eher die blauen empfohlen. Na ja, mit der dritten Lampe wird dann alles gut - wird es?

Sorry noch mal an williw für meinen Regelverstoß!

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest keine Quark aus den USA bestellen, aber bestellst aus HK!?

Wo ist der Unterschied, bezahlen tust Du Doch auch per Paypal nehme ich an, oder?

Olaf, du verstehst das nicht, bei einer DX-Bestellung ist doch viel mehr Thrill dabei als bei einem langweiligen US-Shop:
-Funktioniert das was ich erhalte?
-Erhalte ich das was ich bestellt habe?
-Versteht mich der an der anderen Leitung für den Fall das die Fragen 1+2 mit nein beantworten wurden?

Also ich finde das auch alles spannender als 4Sevens :teuflisch.

(Tut mir leid, aber das musste sein, da ich mich über
Internet Inland oder bei DX
ebenfalls köstlich amüsiert habe.)

Grüße
Jens

Wenn Du die Lampe erhalten hast, dann berichte doch bitte mal von Deinen Eindrücken.
Die Lampe ist heute gekommen, 40 Tage nach Bestellung und Bezahlung via Paypal. Sie ist defekt (getestet sowohl mit einer AA als auch mit einer 14500). Ich habe es Deal Extreme gemeldet und bin gespannt, ob und wie reagiert wird.

Die Romisen RC G2 war zwei Wochen früher hier. Sie funktioniert und hinterlässt auch von der Verabeitung her einen deutlich besseren Eindruck als die NKoray.

Blöd: Jetzt habe ich zwei 14500er und ein Li-Ion-Ladegerät hier, aber noch immer keine Verwendung dafür :rolleyes:

Update: Die K-106 entschied sich urplötzlich doch noch, zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du mal genau gelesen hättest....
Versucht da jemand, altklug zu sein :D

Je nach Perspektive hast Du natürlich recht. Doch da ich lesen kann, habe ich mich über DealExtreme vorab einigermaßen informiert. Meine Entscheidung war, dass ich zu einem Drittel des Preises einer Fenix L2D zwei HongKong-Lampen ausprobiere. Auch die Geduldsprobe war einkalkuliert.
Was hast du denn schon versucht um sie zum Laufen zu bringen?
Zu versuchen gibt es da leider nicht viel. Das LED-Modul ist im vorderen Teil der Lampe festgelötet, an den Schalter kommt man auch nicht heran. Der Gag: Ich habe beim Telefonieren noch eine Weile an der Lampe rumgespielt und plötzlich ging sie an. Sie lässt sich nun scheinbar zuverlässig bedienen. Wie williw schon bemerkte, leuchtet sie nur mit 14500er Li-Ions. Mit 1,2 Volt Akkus ist sie nicht zu betreiben. Das Gewinde ist ziemlich billig - absehbar, dass es irgendwann durchdreht und die Lampe unbrauchbar wird.

Obwohl die K-106 nochmal deutlich kompakter ist, leuchtet sie wesentlich stärker, weißer und gleichmäßiger als die RC-G2.

Ich werde in den nächsten Wochen beide dabei haben. Mal sehen, welche sich letztlich besser schlägt! Wer weiß, vielleicht leiste ich mir dann noch eine RC-G2 mit Cree Q5, wie sie LiquorAluminii empfahl. Oder ich finde noch eine günstige EDC, die besser verarbeitet ist als die K-106 und sich mit 14500ern betreiben lässt.

Meine Service-Anfrage bei DealExtreme konnte ich online zurücknehmen.

Interessant wäre evtl auch diese Lampe gewesen: CLICK!
Meine Bekannte als Nicht-Flashaholic war jedenfalls davon sehr begeistert, klein, handlich, kein Twisty und normale Primärzellen.

Sie benutzt die Lampe zum Gassi gehen. Ein Geschenk von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück