Razmataz
Premium Mitglied
AW: Kleine Fixed – welche habt Ihr?
Hallo Niclas,
ich denke nicht, dass ich eine "Gurke" erwischt habe.
Was ich ausprobiert habe ist sicher ein Extremtest, aber hier hat die Scheide reprodzierbar das
Messer nicht gehalten.
Ich habe ja geschrieben, dass im Normalfall alles im grünen Bereich ist.
Wobei ich mir das Messer nicht um den Hals hänge, da ich dieser Art von Kunststoffscheide nicht 100%ig
über den Weg traue. Das ist aber mein ganz persönliches Bauchgefühl.
Gruß
Johannes
Damit es auch noch etwas zum Anschauen gibt, zeige ich Euch noch 2 weitere wunderbare Messer
Als erstes habe ich mir das Facius zugelegt, es sollte mein Unterwegs-Vespermesser werden.
Ein hochgezogener Flachschliff in Verbindung mit einer Klingenstärke von 2,3mm erschienen
mir genau richtig.
Facius von Markus Keppeler (175mm)
Allerdings bin ich nicht dazu gekommen es zu benutzen, denn kaum hatte ich es erworben, da
stellt Mathias seine Haarspalter vor. Die Klingenstärke von nur 1,4mm war einfach zu verlockend
und so mußte das Facius wieder gehen und der Haarspalter wurde bestellt.
Haarspalter von Mathias Maresch (150mm)
Gruß
Johannes
Hallo Niclas,
ich denke nicht, dass ich eine "Gurke" erwischt habe.
Was ich ausprobiert habe ist sicher ein Extremtest, aber hier hat die Scheide reprodzierbar das
Messer nicht gehalten.
Ich habe ja geschrieben, dass im Normalfall alles im grünen Bereich ist.
Wobei ich mir das Messer nicht um den Hals hänge, da ich dieser Art von Kunststoffscheide nicht 100%ig
über den Weg traue. Das ist aber mein ganz persönliches Bauchgefühl.
Gruß
Johannes
Damit es auch noch etwas zum Anschauen gibt, zeige ich Euch noch 2 weitere wunderbare Messer
Als erstes habe ich mir das Facius zugelegt, es sollte mein Unterwegs-Vespermesser werden.
Ein hochgezogener Flachschliff in Verbindung mit einer Klingenstärke von 2,3mm erschienen
mir genau richtig.
Facius von Markus Keppeler (175mm)

Allerdings bin ich nicht dazu gekommen es zu benutzen, denn kaum hatte ich es erworben, da
stellt Mathias seine Haarspalter vor. Die Klingenstärke von nur 1,4mm war einfach zu verlockend
und so mußte das Facius wieder gehen und der Haarspalter wurde bestellt.
Haarspalter von Mathias Maresch (150mm)

Gruß
Johannes
Zuletzt bearbeitet: