Kleine Fixed zum Dabeihaben

Croco

Premium Mitglied
Es läuft gerade ein sehr interessanter Thread bei Kevin Wilkins über die Zukunft des feststehenden Messers und viele, die sich beteiligt haben sind (wie ich ) der Meinung, daß kleine feststehende doch auch für den Folderfreak sinnvoll sein können.
Man kann seine Schätzchen halt mitnehmen ohne gleich als Crocodile Dundee im Großstadtdschungel aufzufallen. Deshalb hier mal ein paar meiner kleinen Custom Fixed, die auch im Wechsel mit Klappmessern oft als EDC herhalten müssen. (Macher von links oben nach rechts unten:
Klemm, Abel, Königshofer, Stramm, Stramm, Wilkins, Alessio, Kaufmann, Kaufmann, Leitner.)

Anhänge

• custfest1.jpg
    custfest1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 684
Nur am Gürtel oder auch in der Hosentasche?

Wenn Hosentasche, wie rausziehen? Mit Scheide oder bleibt die stecken? Wenn steckenbleibt, wie rein? Scheide raus oder in die Tasche popeln (schon mal gestochen)?

wenn ich ein fixed in der hosentasche trage, habe ich gute erfahrungen mit ner laengeren static cord gemacht. da sie etwas laenge ist kann man das messer auch normal an taschensaum aus der scheide ziehen, und erregt so weniger aufsehen. wenn man doch einmal einfach zieht baumelt die scheide an bein lang. versorgen tue ich das messer ausserhalb der tasche mit zwei haenden. die andere methode mit der scheide in der tasche tut einfach zu weh. :haemisch:

exilant schrieb:

Wenn Hosentasche, wie rausziehen? Mit Scheide oder bleibt die stecken? Wenn steckenbleibt, wie rein? Scheide raus oder in die Tasche popeln (schon mal gestochen)?

Bei mir nach Lust und Laune und zum Schluss mit Konzentration :cool:

exilant schrieb:

Wenns irgend möglich ist trage ich Cargohosen (wegen der vielen Messer :steirer: ) Ich musste bisher zum Glück nie schnell irgendein Messer ziehen und habe es auch nicht vor ( in der Ruhe liegt die Kraft), deshalb meist mit Scheide raus, Messer aus Scheide, schneiden,Messer in Scheide rein, alles in die Hosentasche. Bisher nie Probleme.
Manche wie die Mykk von bert trage ich auch als Neckknife.

Riesige Sammlung Minis

Interessante und schöne Messer hast du da gezeigt.

Die Fixed von 14cm-19cm trage ich auch meist in einer Seitentasche.
Jacke oder Hose.
Habe mir gerade eine kurze Sommerhose in einer Näherei für die kleinen präperieren lassen.

Gruss
walter

Piccolos

Fixed; Welche Gesamtlänge weisen denn diese Messer auf? > 10 cm oder < 10 cm? Wie dick sind die Lederscheiden, wenn es überhaupt solche dazu gibt? Was für Stahl wird hierfür benutz und welche Klingenstärke weisen diese Miniaturen auf? :glgl:

Honigernter schrieb:
Fixed; Welche Gesamtlänge weisen denn diese Messer auf? > 10 cm oder < 10 cm? Wie dick sind die Lederscheiden, wenn es überhaupt solche dazu gibt? Was für Stahl wird hierfür benutz und welche Klingenstärke weisen diese Miniaturen auf? :glgl:

Gesamtlängen:Von 8,5cm (Mykk) bis 17cm (Alessio)
Lederscheiden siehe Bild
Stahl von oben links nach rechts unten:Damasteel,52100,Böhler N690,StienenDamast2x,BG42,Damasteel,Damast Werkzeugstahl Puddeleisen 2x,D2.
Klingenstärken von 2,3mm (Klemm) bis 5mm (Abel).
Grüße Croco

Anhänge

• custfest2.jpg
    custfest2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 226
Coole Sammlung. :cool:
Das zweite 'Stramm' ist ja schon fast ekelig spitz. :eek:
Was ist denn in dem Wilkins in die Griffschale eingesetzt, auch ein Stein? *Mehr Bilder*
Ich hab Dich doch richtig verstanden, das Du möchtest das alle Teilnehmer hier ihre kleinen fixed zeigen, oder? *Noch mehr Bilder* :D

Hier sind meine beiden "Kleinen" Fixed zum immer Dabeihaben, ich versuch ja momentan nach und nach alle Größen abzudecken. :rolleyes:

Gruss
El

Zuletzt bearbeitet:
El Dirko schrieb:
Coole Sammlung. :cool:
Das zweite 'Stramm' ist ja schon fast ekelig spitz. :eek:
Was ist denn in dem Wilkins in die Griffschale eingesetzt, auch ein Stein? *Mehr Bilder*
Ich hab Dich doch richtig verstanden, das Du möchtest das alle Teilnehmer hier ihre kleinen fixed zeigen, oder? *Noch mehr Bilder* :D

Hier sind meine beiden "Kleinen" Fixed zum immer Dabeihaben, ich versuch ja momentan nach und nach alle Größen abzudecken. :rolleyes:
Nasty Necker
Kleines Buntes

Gruss
El
Klar, Du hast schon richtig verstanden, Bilder sehe ich am liebsten. (Das kleine Bunte gefällt mir besonders) . Ich habe bei dem Wilkins Ring Thorn auf beiden Seiten einen Malachit eingesetzt. Ich bastle gern an Serienmessern und manchmal ( etwas vorsichtiger) auch an Customs rum. Mehr Bilder von Details, wenn ich noch etwas Zeit zum Fotografieren zwischenschieben kann. Ansonsten vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Gruss Croco

Wow, das Abel (Schwarzer dicker Griff) gefällt mir am Besten.

@le.freak
Schöne Messer :super: , das Spyderco Ronin ruft nach mir, je öfter ich ihm begegne.

Zurück