Kleine Kostbarkeiten

Radhulbh

Mitglied
Hoi miteinander !

Schon vor ca. zwei Wochen fertig geworden, möchte ich Euch meine neueste Bastellei vorstellen.
Es ist ein 2-3 Fingermesserchen für meinen Gürtel.
Die Klinge ist Damast aus einer amerikanischen Schmiede.
Den Griff hab ich aus Ebenholz und Messing gemacht.
Die Lederscheide ist meine 2te Arbeit mit Schnitzerei und Punzieren.
Das Muster habe ich mir erst auf Papier gemalt und dann übertragen usw..
Diesmal war ich schon etwas mutiger als beim ersten Versuch, = das Messerchen, das ich für meinen Schatz gemacht habe.
Jenes hatte ich schonmal vorgestellt und die Bilder zeigen nun beide Messerchen zusammen.

Zuerst aber das Neue.

Viel Spass beim Anschauen,

Ralf.

Anhänge

• IMG_1989.jpg
    IMG_1989.jpg
    58 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_1994.jpg
    IMG_1994.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1983.jpg
    IMG_1983.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1982.jpg
    IMG_1982.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2000.jpg
    IMG_2000.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1972.jpg
    IMG_1972.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1954.jpg
    IMG_1954.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 103
Hallöchen,

sehr, sehr nett...

Wobei ich sagen muss, dass mir die Scheiden am besten gefallen, vielleicht liegt`s daran, dass ich eher ein Folder-Fan bin.

Servus
iku

Das sind ja 2 richtig süße Messerchen, echt schön geworden.
Mein Blick wandert zwichen den Messern und den Scheiden hin und her. Ich kann nicht sagen was mir besser gefällt. Hier passt es einfach perfekt zusammen. Das mit dem keltischen Muster ist jedenfalls genau mein Ding. Würde ich glatt kopieren, wenn ich nur ein bisschen malen könnte.
Mach mehr davon, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Ulli

Beides sehr außergewöhnlich, beides hat seinen ganz eigenen Charakter und auch seine eigene Ausstrahlung. Allein schon die Idee, für Dich und Deinen Schatz dieses doppelte Pärchen so zu gestalten, dass es vermutlich jeweils die Person genau trifft, ist toll. Mir gefallen beide Messer auf Anhieb gut, und die Scheiden passen akkurat zu den Messern. Ganz außergewöhnlich, wie gesagt. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein :super::super::super:.

Beste Grüße
carrot

hallo Ralf - gratuliere zu dieser schönen arbeit - und die lederkabäuschen sind echt der hammer - schaut aus, als ob du noch nie was anderes gemacht hättest :super::super:- schön - u. gruß bernd

Danke Euch für die ermutigenden Worte.
Schön, wenns auch anderen gefällt.

Die Lederarbeiten machen mir auch Freude.
Ich mag halt immer wieder was probieren und beim Messermachen bieten mir die verschiedenen Materialien auch genügend Möglichkeiten dazu.

Aber schon immer gemacht - da verweise ich gerne auf meinen Bruder. Er macht wirklich sehr schöne Lederarbeiten, die mich immer wieder faszinieren.
Vielleicht zeigt er ja auch mal was - allerdings ist er eher Bogner statt Messerbastler.

Also danke nochmal für Eure Ermutigung.
Ralf.

Zurück