kleine Lampe für die Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zomtec

Mitglied
Hi,

Ich suche eine kleine Lampe für die Arbeit. Sie soll in der Latzhose ihren Platz finden.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht:

- für die Arbeit, in/unter/an Maschinen zur besseren Sicht der Teile. Fehlersuche

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

- nein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

- 15 bis 20€

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

- egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

- Nahbereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

- nein

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

- AA oder AAA

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

- hell, nachladen der Akkus ist kein problem,

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

- muss nicht

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

- muss nicht

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

- egal

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

- egal

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

- Clip ist nicht schlecht, muss aber nicht

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

- ja

Hi,

wie wäre es mit der Fenix E01 oder derTank007, trotz des geringen Preises, ist sie sehr gut verarbeitet und macht auch ordentlich hell.
Dazu hat meine den perfekten Beam für den Nahbereich ohne Ringe Monde etc. im Gegensatz z meiner Fenix LD01

mfg

E01 ist quatsch. Das ist ne bessere Schlüssellampe und kein Arbeitsgerät.

Beim Conrad gibt's die Mag AA mit LED, für die 20€ in ordnung.

//edit: ich seh grad, nur die 3AA gibt's für 19.50 - die ist halt schon größer.

sonst bleibt bei dem Budget nur der Chinese.

Hallo,
bei dem Preisrahmen könntest du dir mal die von Inkster vorgestellte Romisen RC-G2 Q5 ansehen. Gute Qualität. Sie ist allerdings auf kurze Distanz sehr hell als Arbeitslicht.

Viele Grüße
Winston

Hallo,

na denn bringen wir mal noch ne andere Lampe ins Spiel::D

Die Ultrafire A10 ,vom Gehäuse her ein Nitecore Clone, mit HA III Anodisierung und einem wirklich guten Beam gesegnet.

Außerdem passen die Diffusoren von Fenix mit 21mm Innendurchmesser.

Nachteilig könnten lediglich die Erhebungen am Bezel sein,solche Sachen arbeiten sich gerne durch Taschen :haemisch:

Ansonsten ist die Lampe mit einem aggressiven Knurling versehen und rutscht dadurch nicht so schnell aus der Hand.
Der Schalter ist leicht versenkt,dadurch sollte die Lampe in der Tasche nicht angehen und kann Tailstand

Für den Preis in HAIII auf jeden Fall empfehlenswert,selbst wenn sie teurer wäre.....

Grüße Jens

Ich denke nach 2 Jahren wird sich der OP schon entschieden haben. :D

lol, sorry. War wohl die Schuld von zomtec, hab nicht aufs Datum geguckt beim ersten post.

@zomtec Warum holst du so einen alten Thread (und dann auch noch ausm Kaufberatung kategorie) hoch? Langeweile? :argw:

Hast du gesehen wer den Thread eröffnet hat?
Hast du den Link angeklickt?
Denk mal drüber nach.
Vielleicht als Info für andere die den Thread über die suche finden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück