Kleine Ottersammlung

Das nenn ich mal einen guten Service! :)


... Ich zitiere mal aus der emai ...
Zitat von Otter-Messer [...] Grundsätzlich einige Informationen zum 164 K (weil doch einige Spekulationen im Messerforum). ...
Weil ich da offensichtlich nicht unschuldig bin: Ich hab die Aussagen zweier Profimessermacher aus meiner Erinnerung wiedergegeben, was, denke ich, auch deutlich wurde. Die genannten "Spekulationen" sind in der Form offenbar nicht korrekt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Macher schlecht über die Firma Otter reden wollten. Vielmehr würde ich das als Kompliment ansehen, vor allem im Sinne des Preis-Qualitäts-Verhältnisses. Das Messer müsse bei den Materialien und der Machart eigentlich erheblich mehr kosten, so der anerkennende Tenor.

Ich bin im übrigen noch immer begeistert von meinem Messer und setze es dank der hohen erreichbaren Schärfe der C-Stahl-Klinge gerne in der Küche ein. :super:
 
Oh, man darf ja ruhig spekulieren; wir haben's ja auch schon im Chat drüber gehabt.

Nun wissen wir halt genau, wie's aussieht. :)

Gruss, Keno
 
Ich bin im übrigen noch immer begeistert von meinem Messer und setze es dank der hohen erreichbaren Schärfe der C-Stahl-Klinge gerne in der Küche ein. :super:

Dürfe auch am Schliff der Klinge liegen, die ist nämlich nagelgehend dünngeschliffen - alte Solinger Handwerkskunst:super:

@gawan

Die Braunfärbung war schon von Anfang an, wohl eine ganz natürliche Farbvariation
 
Nach einigen Wochen des Gebrauchs ist mir aufgefallen, daß die Teile von Otter wesentlich pflegeintensiver sind als die Löwenmesser. Wenn es nur schon ein paar Tage in der Küche unbenutzt rumliegt hat mein Otter Rostflecken auf Klinge und Neusilberbacken. Das ist mir so bei den Löwen noch nie passiert.... Na ja, steigt halt der Verbrauch an Balistol etwas an... :steirer:
 
Zurück