Kleine „ Schickeria „!

scharfmann

Mitglied
Messages
548
Moin in die Runde,

ne kleine „ Schickeria „ hat sich da bei immer angesammelt.

Schön dass der Michael Schick bei mir um die Ecke wohnt, da geht man gerne mal dem Meister über die Schulter!! 😬😬😬

Gruß Olli
 

Attachments

  • 16A38E45-CBDC-484B-86BE-7F2F85169D09.jpg
    16A38E45-CBDC-484B-86BE-7F2F85169D09.jpg
    357.3 KB · Views: 208
  • E77E1890-A7B6-4ED0-A77B-B74052D02AE0.jpg
    E77E1890-A7B6-4ED0-A77B-B74052D02AE0.jpg
    442.4 KB · Views: 184
Hallo Olli,

sehr, sehr schickes Trio, das Du hier zeigst! Berichte doch bitte mal ein bisschen was über die Materialien (welcher Stahl, welche Griffmaterialien).

Gruß

Matthias
 
Moin Olli,

Mein „Neid“ ist Dir gewiss. Erstklassige Schneidegeräte, jeder Besuch bei ihm lohnt sich dafür! :super:
Das mittlere hatte ich ja schon mal in der Hand, sind die beiden anderen von gleicher Größe - würde mich mal interessieren?

Gruß
Abu
 
Hey Scharfmann,
das sind ja feinste Schneideisen. Besonders das mittlere gefällt mir mit seinem rustikalen Charme.
Wenn Du in der Nähe von Essen zu Hause bist, wohnen wir nicht weit auseinander.

Beste Grüße,
Martin
 
Drei super Messer! Vielleicht schreibste ja noch was zu den Daten. Spontan gefällt mir das oberste mit Seekuh (?) am besten. Hat das mittlere eine Damastklinge?

Ja, ist praktisch, wenn man in der Nähe wohnt. :D Bei meinem letzten Besuch durfte ich Michas neuestes Meisterwerk direkt nach dem finalen Zusammenbau in die Hand nehmen. :cool:
 
Moin,

nach meiner sehr radikalen Sammlungsbereinigung habe ich nur noch das oberste der drei Schick‘s, auch wenn ich nach wie vor von seinen Arbeiten sehr angetan bin.

Der Griff ist aus Seekuh, die Klinge aus von ihm geschmiedeten Damast.

Das mittlere hatte eine dreilagige Klinge, Schneidlage 2442, Seiten aus aufgesoltem „ Eisen „!

Gruß Olli
 
Back