Kleine Umfrage: Das schönste Bowie

Mein Lieblingsbowie ist dies hier:

Cold Steel Black Bear Classic, VG-1 San Mai III

4655_0.jpg

hi ,

was ich schade finde ist das hier zum großteil moderne fighting knifes präsentiert werden,die mit bowies im grunde genommen nichts zu tun haben!!! ein richtiges bowie ist zum beispiel das von tempsky,groß rustikal,grobschlächtig,und meiner morbiden meinung nach schön;-)..... aber ka bar,randall no1,cold steel subhilt fighter,sind fighter die nur noch am rande was mir bowies zu tun haben.....hier mal ein bild von einem frühen bowie ,ca 1830,replika,ich finde es schön!!! was dem forest bowie ziemlich nahe kommt....nur etwas kleiner;-)

grüße.....

Anhänge

• forest.jpg
    forest.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 313
hi ,

was ich schade finde ist das hier zum großteil moderne fighting knifes präsentiert werden,die mit bowies im grunde genommen nichts zu tun haben!!! ein richtiges bowie ist zum beispiel das von tempsky,groß rustikal,grobschlächtig,und meiner morbiden meinung nach schön;-)..... aber ka bar,randall no1,cold steel subhilt fighter,sind fighter die nur noch am rande was mir bowies zu tun haben.....hier mal ein bild von einem frühen bowie ,ca 1830,replika,ich finde es schön!!! was dem forest bowie ziemlich nahe kommt....nur etwas kleiner;-)

grüße.....

Tja das war 1830, wir haben jetzt 2010 :D.
Mir gefallen die neuen modernen Bowies besser als diese alten Küchenmesserformen von 1830 :eek:.
Das Tempsky ist aber schon ein schönes Gerät.

Grüße
derhund

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist da dann auch das Cs Black Bear Classic Bowie : )

Aber auch Bowies mit richtig langen und imposanten Panduren sind gern gesehn :p

Gruß Simon

btw: Ich hoffe es ist nich gegen die regeln zu fragen wie dieser zusaetzliche Metallstift zwischen Zeige- und Mittelfinger genannt wird ? (siehe niobium, bild 1 oder besser noch cs black bear bowie)

Mein Favorit ist da dann auch das Cs Black Bear Classic Bowie : )

Aber auch Bowies mit richtig langen und imposanten Panduren sind gern gesehn :p

Gruß Simon

btw: Ich hoffe es ist nich gegen die regeln zu fragen wie dieser zusaetzliche Metallstift zwischen Zeige- und Mittelfinger genannt wird ? (siehe niobium, bild 1 oder besser noch cs black bear bowie)

Das nennt sich subhilt, auf Deutsch etwa "zweiter-oder zwischen-oder unter-halt" weil da der erste Finger noch einen unterstützenden Halt am Griff hat.

Hat eigentlich nichts mit Jim Bowies Messer zu tun, ist aber bei modernen fighting-bowies teilweise beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
mein favourit ist das messer auf dem bild nr 57 von dem "reiskirchen 6.dez "thread.
habs gestern erst gesehen.

vikingr

Aslo ein schöneres Bowie als mein altes Crocodile Hunter von Anton Wingen/Othello ist mir noch nicht vor die Augen gekommen. Das Teil wurde offenbar von Linder weiterproduziert, aber irgendwie sah es da etwas anders aus, vor allem die Blutrinnen, die imo dem alten Modell seine besondere Aura geben.

Bleiben wir in "Old Germany":
Wegen der Klingenstärke, dem auch für große Hände ausreichend
proportonierten Griff, der halbintegral Klinge...
... das Linder Rocky Mountain.

Willy

Zurück