Wer von uns Messerfreaks benutzt eigenltlich auch ein ECHTES Rasiermesser? Das männlichste aller Messer? und mit welcher Klingen- und Schneidenform? (französisch, normal oder vorne rechtwinklig) Mit echten Rasiermessern meine ich selbstverständlich die Messer mit hohlschliff und nicht so Gilette wegwerfklingen oder so was...
Also ich mach mal den Anfang: Ich habe ein rostendes Rasiermesser von der Firma Dovo. (Klingenname Bismack, was auch eingeätzt ist) Die Klinge ist ehr Kurz, und hat einen beidseitigen Hohlschliff, wobei sie vor der Schneide nocheinmal etwas dicker wird (wie heisst dass nochmal?). Vorne ist sie rechtwinklig abgeschnitten.
geschnitten habe ich mich sicher schon 5 mal so dass es richtig blutete...
:teuflisch
Un ihr? Habt ihr auch so was? und wieviele male habt ihr euch geschnitten bis ihr es konntet???

Also ich mach mal den Anfang: Ich habe ein rostendes Rasiermesser von der Firma Dovo. (Klingenname Bismack, was auch eingeätzt ist) Die Klinge ist ehr Kurz, und hat einen beidseitigen Hohlschliff, wobei sie vor der Schneide nocheinmal etwas dicker wird (wie heisst dass nochmal?). Vorne ist sie rechtwinklig abgeschnitten.
geschnitten habe ich mich sicher schon 5 mal so dass es richtig blutete...

Un ihr? Habt ihr auch so was? und wieviele male habt ihr euch geschnitten bis ihr es konntet???