Kleiner Gentlemanfolder

s.dammann

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe heute einen Kundenauftrag ferig gestellt. Es ist eine kleinere Version des Gentelmanfolders, welcher bereits vorgestellt wurde. Der Kleine kommt recht elegant daher, da die Carbonschalen nur 2,3 mm dünn sind und ich den Folder um 2 mm in der Höhe reduziert habe. Das wirkt sich natürlich auch auf das Gesamtgewicht aus.

Klinge: Damasteel "Odins Eye" 75 mm lang, 3,1 mm stark

Griff: Carbonschalen 2,3 mm

Titanplatinen 2 mm

eingelegter Titanliner

Achschrauben Titan

Öffnungspin Titan

Muranoglasperle auf Silberöse, Seidenband

Gewicht: 67 Gramm ohne Pömpel

Die Platinen haben wieder einen Sonnenschliff spendiert bekommen und sind innen gebläut.

So hier noch ein paar Selbstgeschossene.:steirer:

100_4795.JPG

100_4801.JPG

100_4797.JPG

100_4800.JPG

100_4790.JPG

Viele Grüsse

Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön-schlicht.

Sehr elegant. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich mag zwar eigentlich die Carbonoptik nicht besonders, aber hier passt es super.

viele Grüße, Jan.

Hallo Steffen,

der Folder ist ja ein richtiges Schmuckstück, besonders der Klingenrücken hat es mir angetan. Gefällt mir sehr gut. :super:

MfG Klaus

Hallo Steffen,
sehr schönes Messer frei nach Deiner Machart.Diese Art von Messern kennt man von Dir. Schlicht,modern, einfach schön,ABER die Messerwelt wartet auf den fertigen Wootzfolder aus Deiner Fertigung, der diese Woche incl. Scheide hier ja noch bebildert aufschlagen soll!:staun:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Schön, dass der Kleene Euch gefällt.

Dizzy: Der Dirk darf am Wochenende schon mit kuscheln.:haemisch: Bilder gibt es nächste Woche. Da trau ich mich bei dem Wootzi nicht so ran.

Steffen

Zurück