Kleiner Hunter in Damasteel

Armin II

Mitglied
Messages
2,036
Frisch vom Amboss:

  • Damasteel, in Form geschmiedet
  • Bronze
  • Maserrobinie
  • OAL 18cm; Klinge 8,5cm; Stärke 4mm

IMG_2395_800.jpg


IMG_2396_800.jpg


IMG_2398_800.jpg


Besten Dank fürs Anschauen.
 
Hallo Armin,

sehr schönes, schlichtes Messer im Drumm Design!

Gruss
Lars
 
Schlicht und schön, doch ist es auch handlich?
Es wirkt extrem eckig..?
Optisch gefällts
Gruß Holger
 
Moin

Sehr schönes Messer,der Kantige Griff gefällt mir Gut.

Schöne Arbeit :super:





Grüsse Tamer
 
hallo armin - ja, genau so muß es sein, eindeutig mit dir und deinem stil identifizierbar, sehr schöne ausführung und liegt sicher gut in der hand -:super: danke fürs zeigen und gruß - börn
 
ja wirklich sehr schön und der Griff ist auch wieder nach meinem Geschmack, richtig schön schlank und dünn ;):super::super:
ein klasse Messer!!

grüße
 
Hallo Armin,

Schöne Klinge und schönes Griffholz. Der Griff erscheint mir etwas zu eckig um bei längerem Gebrauch gut in der Hand zu liegen, aber trotzdem, ein schlichtes und schönes Messer.

Gruß
Rolf
 
Nettes kleines Messer. Sehr gelungene Materialzusammensetzung, besonders gut gefällt mir die Zwinge.

Gruß

Uli
 
hallo
schönes Messerchen mit gerade Linien .
Vor allem das Muster auf den Backen sieht interessant aus und der Stahl sieht aus wie gestreckter Heimskringla ?
Wie hast Du das Robinienholz behandelt ?Ich denke wenn es geölt wäre sähe es dunkler aus .

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
Sehr schöne Kombination!
Form, Farbe, es stimmt!

Worin hast Du denn die Bronzezwinge gebadet?
 
Danke dass es euch allen so gut gefällt.

Das Holz ist gewachst, nicht geölt, und muss in den nächsten Tagen noch einige Male nachbehandelt werden.

Die Bronze wurde mit Schwefelleber behandelt und dannach wieder leicht anpoliert. Und nein, sie wurde nicht darin gebadet sondern mit Wattestäbchen bepinselt. Die kann man hervorragend als Einweg- Pinsel verwenden, z.B. zum Griffe behandeln.
 
Back