Kleiner Klingentest Ck75

stone600

Mitglied
Beiträge
473
Servus,

ich hatte gerade eine Jagdmesserklinge gehärtet und angelassen, da habe ich überlegt, was ich damit anstellen könnte. Im Keller viel mir dann ein Stück Herdanschlusskabel in die Hände. Das nahm ich gleich mit in die Küche und machte mit dem Handy ein kleines Video.
Die Klinge geht etwas schwer durchs Kabel, da sie noch nicht ausgedünnt war. Ich habe versucht, die Tomate mit der selben Stelle zu schneiden, mit der auch das Kabel geschnitten wurde.
Mit dem Ck75 bekommt man eine sehr feine Schneide. Er ist nicht sonderlich verschleißfest und die anfängliche "Rasierschärfe" hält nicht besonders lang. Dafür hat man relativ lange eine gute Gebrauchsschärfe, vor allem, wenn die Klinge möglichst dünn ausgeschliffen wurde. Der Stahl lässt sich kinderleicht schärfen. Meistens reicht schon kurzes Abziehen, um die Unterarmhaare rasieren zu können. Auf was man abzieht ist dabei ziemlich egal, hier kann man erfinderisch sein. Ich habe schon erfolgreich Tassenböden, Zeitungspapier, Schraubenzieher, u.s.w. verwendet.

Gruß Christian

 
Zurück