kleiner Klopper - geschmiedet

Shishgammeln

Mitglied
Messages
146
Hallo zusammen,

nach längerer Pause bin ich mal wieder dazu gekommen was zu schmieden...

Wurde ein "kleines" Halbintegral-Outdoormesser aus Federstahl, differenziell gehärtet,
Zebrano als Griffmaterial mit vernieteter Endkappe aus Lagendamast.
Flachschliff über die gesamte Höhe auf ca. 0,4mm
insgesamt: 33cm, davon 18cm scharf

Eine Lederscheide reiche ich noch nach...











Würde mich über den einen oder anderen Kommentar, Lob und/oder Kritik sehr freuen...

Viel Spaß beim Schauen!

Michael
 
Das Konzept von Klinge und Übergang zum Griff finde ich prima. Das Griffmaterial sieht auch gut aus. Nur die Bohrungen im Holz sind nicht wirklich mein Ding.
 
ein schönes Messer hast du da gemacht!Klinge ist super,der Griff bis auf die Bohrungen auch.
 
Net schlecht, Herr Specht...
...aber mir persönlich gefällt die Abstufung von der Klinge zum Griff nicht so besonders - schaut noch unfertig aus...
Die Bohrungen würde ich am Griffrücken fortsetzen, nur die Griffunterseite glatt lassen...
 
Back