kleiner Küchenhelfer

leon357

Mitglied
Moin,

aus einem Stück RWL 34 ist dieser kleine Küchenhelfer entstanden, Das Messer hat 2,6 mm am Rücken, getapert auf 0,2 mm an der Spitze. Die Klingenlänge beträgt 108 mm bei 37 mm Klingenhöhe. Die Gesamtlänge beträgt 217 mm. Der Kehl und der Rücken sind gerundet. Als Griffmaterial kam violettes Micarta zum Einsatz.

49333004sb.jpg

49333005hj.jpg

49333006xv.jpg

49333007rg.jpg

Gruß Mario

Servus,

gefällt mir auch gut. Design erinnert mich ein wenig an die Paring von BRB, obgleich hier die Klinge deutlich mächtiger und universeller ist. Es sind die Proportionen, langer Griff zu kürzerer Klinge, die den Reiz ausmachen. In der Regel ist das ja umgekehrt an einem Küchenhelfer.

Gruß, güNef

Sieht absolut gebrauchstüchtig aus! (Sofern der Griff etwas Volumen hat, was man auf den Fotos nicht erkennen kann.)
Ordentlich Grifflänge ist jedenfalls vorhanden und sehr schön gemacht ist es ebenfalls - GEFÄLLT! :super: :)

Servus,

gefällt mir auch gut. Design erinnert mich ein wenig an die Paring von BRB, obgleich hier die Klinge deutlich mächtiger und universeller ist. Es sind die Proportionen, langer Griff zu kürzerer Klinge, die den Reiz ausmachen. In der Regel ist das ja umgekehrt an einem Küchenhelfer.

Gruß, güNef
Danke, das Design ist mehr oder weniger aus dem vorhandenem Reststück RWL entstanden 😅. Die Grifflänge passt Recht gut zu meiner Hand, die Höhe lässt noch ein wenig Spielraum zum Brett.

49338372tu.jpg

49338374nc.jpg

Zurück