kleiner küchenteufel

hano

Mitglied
hallo zusammen
hier noch zwei bilder eines mitbringsel's für einen freund.(er hat sich auch schon in die finger geschnitten damit:irre: ).
die masse wahren so ca .
klinge:11cm
höche:2.5cm
gesammt:22cm
stahl.kugellager
ich hoffe es gefällt euch.
viele grüsse
hano

Anhänge

• HPIM1754.JPG
    HPIM1754.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 544
  • HPIM1755.JPG
    HPIM1755.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 266
hallo hano,

sieht ganz gut aus, sehr gebrauchstauglich! :super:
es scheint so auf dem foto, dass die klingenachse nicht gerade durch den griff verläuft, sieht ein bisschen komisch aus!

aber sonst nettes teil!

grüsse, lizzardo

hallo
stimmt siet auf dem bild echt geknickt aus.ich habe dem erl etwas nach oben geschmiedet das da auch platz für dicke kletterfinger ist:hmpf: .er verläuft aber mittig durch den griff.
hier noch ein anderes bild
grüsse
hano

Anhänge

• HPIM1753.JPG
    HPIM1753.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 245
... es scheint so auf dem foto, dass die klingenachse nicht gerade durch den griff verläuft, sieht ein bisschen komisch aus! ...

Ich vermute bei dieser Form und der Tatsache dass es selbstgeschmiedet ist, pure Absicht. Gleiches habe ich ja auch mal beim Restaurieren des Lieblings-Kuechenkneipchens meiner Frau als Modifikation gemacht.
(http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39570)

Und meine Frau hat diese Aenderung, dass die Griffachse nun zur Klingenspitze zeigt (der originale Griff war gerade, parallel zur Schneidleiste und Klingenruecken) dankbar als praktische Verbesserung angenommen - es kam ihrer Schneidetechnik wohl sehr entgegen :)

Achja: Mir gefaellt Dein Teil uebrigens sehr :super:

-zili-

anhand der karotte, schaut es schon mal gut aus ;)

keine bruchstückchen.

aber das nächste mal ;) , zuerst schälen :steirer:

hallo albino
meinst du jetzt bruchstückchen der klinge oder der karotte:steirer: .
ich nehme immer karotten her um zu guken ob es von der geometrie so ungefähr hin haut.wenn die bei karotten nicht's ist dan hört man so ein reissendes gereusch beim schneiden.das passiert bei weicherem schnittgut durch das nachgeben nicht.
ach ja ich schähl karotten nie.(war in meinem letzten leben vermutlich ein hase:D )
grüsse
hano

Ciao Hano
hab's tatsächlich gefunden :)

...und ist tatsächlich fast 5 jahre her. hatte noch so im kopf dass du es zum geburtstag mitgebracht hast.

finde ich nach wie vor ein super allzweck küchenmesser. ist täglich im einsatz.

gruss stefan

Zurück